Mitglieder werben Mitglieder - weitere Erfolge

verfasst am 22.03.2013 von Hans-Jürgen Altes

Zum heutigen Tage - 22. März - verbucht der FDI bundesweit 15 Neuzugänge. Wir begrüssen die neuen Mitglieder ganz herzlich und heißen sie im FDI recht herzlich willkommen.

Mitte Januar hatte der FDI seine Mitglieder in einem Rundbrief auf die Aktion "Mitglieder werben Mitglieder" hingewiesen.

Hier nochmals das Anschreiben:

Wir möchten die Umsetzung der beschlossenen Strategie zur Weiterentwicklung des FDI verstärkt nicht nur für, sondern auch mit den Mitgliedern umsetzen. Eine dieser Maßnahmen betrifft die Steigerung des Bekanntheitsgrades des FDI. So fördern Sie durch Ansprache von Nichtmitgliedern den Bekanntheitsgrad und erweitern Ihre persönlichen und beruflichen Kontakte.

Dafür gibt es vielerlei Möglichkeiten. Eine davon, bei der Sie sowohl den Bundes- als auch Ihren Bezirksvorstand unterstützen können, ist eine aktive Werbung für den FDI nach dem Motto:

• Bist Du |Sind Sie auch Mitglied im FDI?
  • Wenn nicht, was hält Dich|Sie davon ab?
  • Ich lade Dich|Sie ein, den FDI kennenzulernen.
  • Ich fühle mich unter den FDI-Kollegen sehr wohl.
  • Ich erfahre dort sehr Vieles, was mir im Berufsleben weiter hilft, weit vor anderen, die nur auf Presse und Messen angewiesen sind.
  • Ich bekomme durch übergreifende Führungsthemen viele gute Anregungen für meine tägliche Arbeit zur weiteren eigenen Vertiefung. Dadurch konnte ich schon so manches bei uns im Betrieb anstoßen, was mir immer Anerkennung einbrachte.
  • Ich habe mir im FDI ein Netzwerk aufgebaut, das es mir ermöglicht, jederzeit einen
    Kollegen bei einem für mich momentan nicht zu lösenden Problem um Hilfe zu bitten.
  • Dazu bekomme ich den »Deutscher Drucker« zum halben Preis, so dass der Mitglieds-beitrag mit der Differenz fast abgedeckt ist.
  • Außerdem besuche ich Messen und Seminare immer zu einem vergünstigten Eintrittspreis, teilweise sogar umsonst.
  • Bei gesellschaftlichen Veranstaltungen nehme ich meine Familie mit, die sich in diesem Kreis auch sehr wohl fühlt.
  • Und so weiter.
    Ihnen werden sicherlich noch weitere persönliche Argumente einfallen.

Wir möchten Ihre Unterstützung auch gerne belohnen.

Der Bundesvorstand vergütet Ihnen für jeden neuen Kollegen bzw. jede neue Kollegin, der|die ein Jahr Mitglied im FDI ist, 60,00 Eur.

Wir freuen uns heute schon auf eine rege Resonanz, denn auch Sie kennen bestimmt viele Kollegen und Kolleginnen der Schwarzen Kunst, die sich wie Sie immer nicht nur informieren, sondern auch weiterbilden möchten, nur vielleicht viel umständlicher als Sie und bestimmt nicht so effizient.

.