Wichtig: Symposium „Print Media Future Day”: FIT FOR FUTURE

verfasst am 30.07.2015 von Hans-Jürgen Altes



Willkommen zum 4. SymposiumPrint Media Future Day am 12. November 2015

 

Am 4. Print Media Future Day 2015 an der Hochschule der Medien Stuttgart treffen sich mit Ihnen Top-Führungskräfte aus der Branche, ausgewiesene Expertinnen und Experten zum Branchenevent des Jahres.

Wir würden uns sehr freuen, Sie persönlich an der Hochschule der Medien Stuttgart begrüßen zu dürfen. Der FDI ist auch wieder mit einem Infostand vertreten.

 

Druck- und Medienindustrie im Wandel

Viele Rahmenbedingungen in der Druck- und Medienindustrie haben sich durch den rasanten Paradigmenwandel grundlegend geändert. Print wird printeraktiv, klassische und interaktive Medien wachsen zusammen. 

  • Wofür steht Print in Zukunft? Wohin entwickelt sich der Markt und welche Trends sind erkennbar?
  • Was macht Print im Medienmix zukunftsfähig und wo liegen die Innovationsbereiche?
  • Wie gestalte ich mein Unternehmen fit für die Zukunft?

Viele der heute drängenden Fragen erfordern kompetente Antworten und neue Impulse, um den heutigen und zukünftigen Herausforderungen begegnen zu können.

Programmübersicht

08.30 Uhr Come Together im Foyer vor dem Audimax


09.30 Uhr

Begrüßung Prof. Dr. Alexander W. Roos,
Rektor der Hochschule der Medien
Prof. Dr.-Ing. Klaus Thaler, Symposiumsleiter,
Studiengang Print Media Management

 

09.45 Uhr

Eröffnungs-Keynote: „Print 2050 – Wofür steht Print in Zukunft?“
Dipl.-Ing. Claus Bolza-Schünemann,
Vorstandsvorsitzender, Koenig & Bauer

 

10.30 Uhr

„Führung in aktuellen Innovationszyklen:
Personal – Potentiale – Strategie“
,
Prof. Dr. Helmut Wohland, Turn-Around-Unternehmer, Köln

 

11.15 Uhr

„Kreativität bringt Flexibilität! Pragmatismus beflügelt!
Auch in intelligenten Medienprozessen
Ralf Jung, Geschäftsstellenleiter, Laudert, Stuttgart

 

12.00 Uhr Mittagsbuffet


13.30 Uhr

„Trendguide 24/7″,
Ralf Imbery, Head of Design, Hornschuch, Weißbach

 

14.00 Uhr

„Responsequoten erhöhen und Kundenloyalität stärken“,
Martin Siegel, Consultant Key Account, BlueLane

 

14.30 Uhr

„Integrierte Medienproduktion“,
Nicole Franke, Abteilungsleiterin Produktion, heine

 

15.00 Uhr Pause

 

15.15 Uhr

„Merkmale der internationalen Mercedes-Benz Kommunikation –
Welche Herausforderungen die internationale Kampagnen-Entwicklung
mit sich bringt“,
Damir Maric, Leiter Kampagnen-Entwicklung / Kreation Mercedes-Benz PKW, Daimler

 

15.45 Uhr

„MailingLiebe Verstärker: Wenn die Wahrnehmung alle Sinne berührt!“,
Vinzenz Schmidt, Geschäftsführer, Wirtz Druck

 

16.15 Uhr

„Katalog 4.0 – Die Renaissance gedruckter Kommunikation
durch neue Technologien“,
Peter Sommer, Senator h.c.,
Geschäftsführender Gesellschafter, Elanders Germany

 

16.45 Uhr Pause


17.00 Uhr

Abschlusskeynote: „Voice sells – Ich Stimme!“,
Nicola Tiggeler, Schauspielerin, Sprecherin & Expertin
für Stimme und Präsenz

 

18 Uhr Ende der Veranstaltung


Nutzen Sie die Gelegenheit

Eine Vielzahl an exklusiven Vorträgen, Gespräche mit Print- und Medienprofessionals und viel Raum für Diskussionen stehen Ihnen offen.

Kommen Sie zum Print Media Future Day 2015 und halten Sie sich heute schon den Termin frei: 12. November 2015 PMFD, HdM Stuttgart

Wie melde ich mich an?

Zur Anmeldung gelangen Sie über den unten stehenden Button. Bitte füllen Sie die Felder gemäß der Anleitung aus. Für jeden weiteren Teilnehmer, den Sie anmelden, erhalten Sie einen Rabatt von 50 €. Dieser wird bei der Rechnungsstellung automatisch berücksichtigt.

Anschließend wird Ihnen eine Rechnung mit der entsprechenden Teilnahmegebühr von der Hochschule der Medien per Post zugesendet. Studierende und Mitarbeiter der HdM nehmen kostenlos teil und erhalten keine Rechnung.
Die Zahlungsfrist für die gestellte Rechnung beträgt 30 Tage.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 245 €,
reduziert für FDI-Mitglieder  195 €.

 

http://print-media-future.de/

 

 

zurück zur Übersicht



Drucken Nach oben