Wichtig: EKDD ist neues Fördermitglied

verfasst am 17.06.2016 von Hans-Jürgen Altes

Wir begrüßen ein weiteres FDI-Fördermitglied:

EKDD - Einkaufskontor Deutscher Druckereien eG - siehe auch den Nachbericht der Speakers Corner am FDI-Stand:
wird ab 1. Juli neues Fördermitglied.

Neben der FKS, der Karlsruher Medienversicherung und der Fa. Kollin - print4reseller - ist die EKDD während der DRUPA neues Fördermitglied geworden - Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung.

Wenn Sie Interesse an einer Fördermitgliedschaft im FDI haben, wenden Sie sich bitte an die FDI-Bundesgeschäftsstelle, Hans-Jürgen Altes,  per mail: bund@fdi-ev.de.

12 Gründe für Ertragssteigerung durch Kooperation

Auf der drupa 2016 referierten die EKDD-Vorstände Delphine A. Soulard und Bodo F. Schmischke darüber, wie einfach Gewinnsteigerung durch Kooperation ist.

"Unsere Gespräche mit Interessenten auf der drupa haben gezeigt, dass vielen Druckern immer noch nicht klar ist, wie einfach es ist durch günstigeren Einkauf und vereinfachte Bestellabläufe, den Gewinn ebenso schnell wie deutlich zu steigern", fasst EKDD-Vorstand Delphine A. Soulard die Gespräche auf der drupa 2016 zusammen. Dies ist besonders erstaunlich, wenn man bedenkt, dass bereits im vorgangenen Jahr 94% der Druckunternehmen in einer Umfrage des vdmb (Verband Druck & Medien Bayern) den hohen Wert von Kooperationen in diesem Bereich erkannt haben.

EKDD-Vorstand Bodo F. Schmischke beschreibt die Hinderungsgründe aus den Gesprächen so: "Zum Einen glaubt man, dass die Einstiegskosten und -hürden hoch sind. Hier konnten wir sicher mit unseren Vorträgen Abhilfe schaffen. Zum Anderen erzählt man uns immer wieder von 'schwarzen Schafen', die eher in die eigene Tasche wirtschaften, als den Unternehmen zu helfen. Dagegen setzen wir unseren genossenschaftlichen gesetzlichen Auftrag zu der Förderung der Mitglieder bei Gleichberechtigung und Transparenz."

Der Förderauftrag wird bei EKDD mit modernster Technologie, weiteren Services verbunden und geringstmöglichen Kosten bei der Genossenschaft verbunden. Das Mitglied steht immer im Vordergund.

Wer die Vorträge nicht verfolgen konnte, hat bis Ende Juni 2016 die Gelegenheit, sich diese um Web unter Slideflight.com oder über die Slideflight-Apps im Apple AppStore oder GooglePlay anzusehen. Einfach App herunterladen, installieren und dann den Code BBLR-GDPP eingeben. Das ist zwar einfach, aber mehr Informationen bekommen Sie, wenn Sie den EKDD-Vorstande direkt kontaktieren: per Telefon: 0781 / 94 90 11-0 oder eMail an vorstand(at)ekdd.de.