Wichtig: HAPTICA Live '17 - Erlebniswelt Haptische Werbung

verfasst am 08.03.2017 von FDI-Bundesgeschäftsstelle

Mittwoch, 22. März 2017 von 09:30 bis 21:00 Uhr

World Conference Center Bonn, Platz der Vereinten Nationen 2,53113 Bonn

Betreut werden Sie - als FDI-Mitglied - vor Ort von Damen und Herren aus den FDI-Bezirken Bonn und Düsseldorf-Mittlerer-Niederrhein - Kontakten Sie bei ihrem Besuch unsere Vertreter - Melden Sie sich bitte an! (siehe unten)

Sie sind auf der Suche nach neuen Giveaways, Zugabeartikeln, Kundengeschenken und Prämien für unterschiedlichste Anlässe? Sie wollen sich inspirieren lassen von kreativen Beispielen aus der Welt der haptischen Werbung? Sie fragen sich, wie hochprozentiges Trade Marketing aussieht oder warum es in Brasilien eine Barbecue-Bibel gibt? Dann besuchen Sie doch kostenlos die HAPTICA® live ’17 in Bonn.

Die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ gibt in diesem Jahr bereits zum fünften Mal Fachleuten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Einkauf und Vertrieb, aus Werbeagenturen und dem Werbeartikelhandel in konzentrierter Form Inspiration für den intelligenten Einsatz gegenständlicher Werbung. Mehr als einhundert Aussteller präsentieren ihnen in einer aufsehenerregenden Location – dem World Conference Center Bonn – Trends und Klassiker dieser Marketingdisziplin: Vom individualisierbaren Gartenzwerg über Sonderanfertigungen aus Seife, individuelle Duftkreationen, gebrandetes Kochgeschirr, Fliegenklatschen und Fantröten, Onpack-Figuren und Obstbrände bis hin zu Bildkalendern, Bandmaßen, Backwaren oder Benzinfeuerzeugen (die aktuelle Ausstellerliste findet sich unter www.haptica-live.de).

Außerdem liefern Ausstellungen und Fachvorträge praxisnahe Beispiele für Charme und Chancen dieser Werbeform. Zu den Referenten des Vortragsprogramms gehörten in der Vergangenheit u. a. Frank Sahler, Leiter Marketing & Vertrieb des 1. FC Köln, sowie Elke Deckert, Head of Trade Marketing bei Pernod Ricard. In der Best Practice-Sonderschau werden zahlreiche Kampagnenbeispiele vorgestellt, die erfolgreich und kreativ haptische Werbung integriert haben. Darunter jene Barbecue-Bibel, die als Dialogmittel für einen brasilianischen Hersteller von Küchenbedarf kreiert wurde und bei der jede einzelne Seite eine zusätzliche Funktion als Kohle, Grillanzünder oder Schneidebrett hat. Die Gewinnerausstellung und Verleihung des Promotional Gift Award 2016 geben ebenfalls Anregungen für die Praxis haptischen Marketings.

Einen ersten Eindruck von der HAPTICA® live vermittelt dieser Film von der Veranstaltung im März 2016.

Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 21.03.2017 an.

Wir empfehlen Ihnen, sich online über Ihren Internbereich-Account für diese Veranstaltung anzumelden bzw. Ihre Teilnahme zu bestätigen. Klicken Sie dazu auf den grünen, runden Plus-Button im unteren rechten Bereich der Karte oben. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Online-Anmeldung einen aktivierten Internbereich-Account benötigen.

Anmeldung per E-Mail: Die Online-Anmeldung verschickt automatisch eine E-Mail an den Veranstalter.

Der Besuch dieser Fachmesse ist kostenlos, trotzdem ist eine Vorab-Registrierung beim Veranstalter notwendig.

Als Kooperationspartner dieser Veranstaltung wird den Mitgliedern der FDI-Bezirke Bonn und Düsseldorf/MN nach entprechender Registrierung für den Besuch der Ausstellung der „VIP-Status“ zugeteilt, der vor Ort mit einigen Privilegien gekoppelt ist. Dazu bitte unter „Wie sind Sie auf die HAPTICA live’17 aufmerksam geworden?“ FDI angeben, damit das VIP-Ticket erstellt werden kann.