Wichtig: 5. Symposium Print Media Future Day an der HdM Stuttgart 9.11.2017

verfasst am 05.11.2017 von Hans-Jürgen Altes

Willkommen zum 5. SymposiumPrint Media Future Day am 9. November 2017

Bereits angekommen im der Druck- und Medienindustrie 4.0 gilt es, sich der Herkulesaufgabe zu stellen, wie Mensch und Technik im Zukunftsszenario vernetzt sein werden, wie sie kommunizieren und agieren, um am Markt bestens positioniert zu sein.

Geht es in Zukunft ausschließlich um den intelligenten Umgang mit Daten von der Datensammlung über die Analyse bis zum zielorientierten Transfer im Verbund der Wertschöpfungsketten oder brauchen wir noch andere, wegweisende Skills? Wie können wir den Kunden 4.0 bedienen, seinen Anforderungen gerecht werden und ihm das bestmögliche Portfolio bieten?

Diesen Fragen möchten wir mit Experten aus dem Branchenumfeld nachgehen und ihr Know-how und ihre Einschätzungen miteinander verknüpfen.

Eben Best Business – persönlich, professionell, packend und punktgenau wollen wir den Focus auf die wichtigen Themen von morgen legen.

Der 5. Print Media Future Day wird umrahmt von einer Ausstellung besonderer Art. Parallel zu unserer Veranstaltung zeigen wir die Highlights der aktuellen TDC-Show, des Type Director Club New York. Ausgewählte, prämierte typografische Arbeiten in unterschiedlichsten Kategorien werden präsentiert – ein Augenschmaus der besonderen Art, der seinesgleichen sucht und nicht so oft zu sehen ist.

Wir laden Sie herzlich ein zum 5. Print Media Future Day am 9. November 2017 an die Hochschule der Medien und freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

 

Plenumsvorträge

Moderation: Prof. Dr.-Ing. Klaus Thaler

  • 09.30 Uhr

Begrüßung

Prof. Dr. Alexander W. Roos
Rektor der Hochschule der Medien

Prof. Dr.-Ing. Klaus Thaler
Symposiumsleiter
Studiengang Print Media Management

 

  • 09.45 Uhr

Eröffnungs-Keynote

„Einfach mal machen & Erfolgsfaktor Generation Y“
Dipl. -Wirt.-Ing. Felix Plötz,
Unternehmer und Autor von drei Bestsellern

  • 10.45 Uhr Kaffeepause

  • 11.00 Uhr

„Zukunft Print
Axel Hentrei, CEO, Bertelsmann Printing Group

  • 11.45 Uhr

„Der Mensch im intelligenten Netzwerk“
Prof. Dr. Jean Schweitzer, Université du Luxembourg

  • 12.30 Uhr Mittagspause

Track A: Produktion 4.0

Moderation: Prof. Dr. Oliver Wiesener

 

  • 14.00 Uhr

„Intelligente Verpackungen –
die Zukunft der Verpackungsbranche!?“

Steffen Schnizer, 

Geschäftsführer, Multi Packaging Solutions GmbH

  • 14.30 Uhr

„Management der Customer Journey mit hochgradig relevanten und individuellen Druckprodukten“
Dr. Rüdiger Schmidt, Geschäftsführer, Bosch-Druck

  • 15.00 Uhr Kaffeepause

  • 15.30 Uhr

„PRINT IT! Wie Print und IT Druckprodukte effizienter machen.“ 
Matthias Langenohl,
Geschäftsführer Technik/Umwelt, Eversfrank Gruppe

  • 16.00 Uhr

„Digitaldruck – reicht das?“
Bastian Gerner, Sales Specialist Continuous Feed – Production Printing, Ricoh Germany

 

Track B: Kunde 4.0

Moderation: Prof. Bettina Tabel

  • 14.00 Uhr

„Die Zukunft des Buches . . . ist schön!“
Karin Schmidt-Friderichs, Gesellschafterin & Verlegerin, Verlag Hermann Schmidt

 

  • 14.30 Uhr

„Integriertes Produktdesign“
Manfred Dorn, Head of Design, User Interface Design GmbH

 

  • 15.00 Uhr Kaffeepause

  • 15.30 Uhr

„Optimierung des Vertriebs durch Marketing Automation“
Eckart Blau, Geschäftsführer, sense&image (STAR Gruppe)

 

  • 16.00 Uhr

„Wird das Marketing zur Leadagentur? Die Ent-Emotionalisierung der Leadagenturen“
Carsten Dau, Managing Director, Albert Bauer Companies

 

  • 16.30 Uhr

Abschlusskeynote

„Menschen gewinnen“
Robert Spengler, Präsentations-Guru, Rhetorikexperte und Menschenleser,
Robert Spengler Kommunikations-Regie

 

Nutzen Sie die Gelegenheit

Eine Vielzahl an exklusiven Vorträgen, Gespräche mit Print- und Medienprofessionals und viel Raum für Diskussionen stehen Ihnen offen.

Kommen Sie zum Print Media Future Day 2017: 9. November 2017 PMFD, HdM Stuttgart

Der FDI ist auch wieder vor Ort!

 

Wie melde ich mich an?

Zur Anmeldung gelangen Sie über den unten stehenden Button. Bitte füllen Sie die Felder gemäß der Anleitung aus. Für jeden weiteren Teilnehmer, den Sie anmelden, erhalten Sie einen Rabatt von 50 €. Dieser wird bei der Rechnungsstellung automatisch berücksichtigt.

Anschließend wird Ihnen eine Rechnung mit der entsprechenden Teilnahmegebühr von der Hochschule der Medien per Post zugesendet. Studierende und Mitarbeiter der HdM nehmen kostenlos teil und erhalten keine Rechnung.
Die Zahlungsfrist für die gestellte Rechnung beträgt 30 Tage.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 265€,
reduziert für FDI-Mitglieder  195 €.

 

http://print-media-future.de/pmfd2017/#anmeldung

zurück zur Übersicht



Drucken Nach oben