Wichtig: FDI Verleihung - Unternehmerpersönlichkeiten 2017

verfasst am 15.12.2017 von Hans-Jürgen Altes

FDI Verleihung - Unternehmerpersönlichkeiten 2017:

Andreas Krüger und Helmut Weisgerber von Krüger-Druck aus dem Saarländischen Merzig

In einer Feierstunde verlieh am 14.12.2017 der FDI – Fachverband der Druckindustrie und Informationsverarbeitung den Unternehmerpreis zum ersten Mal an eine Saarländische Druckerei.

Andreas Krüger und Helmut Weisgerber sind gleichberechtigte Geschäftsführer der Druckerei im Saarländischen Merzig, das in diesem Jahr das 80jährige Bestehen feiert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Heute Vormittag verlieh der FDI-Bundesvorsitzende, Hans-Jürgen Altes, den beiden Unternehmerpersönlichkeiten die Auszeichnungen, Unternehmer des Jahres 2017, in den Räumlichkeiten von Krüger-Druck.

Bundesschatzmeister Ulrich Smets und Bundesvorstandsmitglied, Andreas Bimmler, waren auch unter den vielen geladenen Ehrengästen anwesend und unterstützten tatkräftig.

Bei einem Betriebsrundgang wurde deutlich, dass die Raumkapazitäten den Anforderungen eines innovativen Unternehmens nicht mehr ausreichen. Im nächsten Jahr wird angebaut: die  Bauinvestition von c. 5 Millionen Euro für den Erweiterungsbau, wird vom Nachfolger in der 4. Generation, Markus Weisgerber, der bereits als Geschäftsführungsmitglied tätig ist, verantwortlich begleitet.

Alle Anwesenden waren sich einig, dieser Preis gebührt in diesem Jahr den beiden Geschäftsführern von Krüger-Druck, die ihr Stammhaus im Saarländischen Dillingen auch weiterhin – bis zur Fertigstellung des Anbaus – betreiben.

Ein ausführlicher Bericht folgt.