Wichtig: Spannende Konditionen für Auszubildende und Studierende der Print- und Medienindustrie

verfasst am 22.01.2019 von Hans-Jürgen Altes

Der FDI geht neue Wege!

Der Fachverband der Druckindustrie und Informationsverarbeitung – FDI will verstärkt Nachwuchskräfte und -Mitarbeiter der Branche für den Verband begeistern. Neu ist eine Basis-Fördermitgliedschaft speziell für Unternehmen, die noch nicht Mitglied im FDI sind. Der FDI ist ein personenbezogener Fachverband, mit dem Ziel, die berufliche Fort- und Weiterbildung zu unterstützen.

Attraktives Angebot für Schüler und Studierende

Für nur 85 Euro Jahresbeitrag können Berufsschüler oder Studierende Nachwuchs-Mitglied im FDI werden. Sie werden dabei als aktives Mitglied mit Zugang zur Online-Community – damit auch Zugang zum Netzwerk mit persönlichen Kontakten – eingebunden. Als besonderes Bonbon erhalten sie auch das Verbandsorgan, die Fachzeitschrift »Deutscher Drucker«, kostenlos.

Die Mitgliedschaft endet automatisch mit dem Ende des Studiums oder der Ausbildung und kann danach auf Wunsch in eine aktive Mitgliedschaft in einem Bezirk der Wahl umgewandelt werden.

Netzwerk für Kompetenz

Seinen Mitgliedern bietet der FDI mit seinem »Netzwerk für Kompetenz« Praxis, Theorie und Zukunft aus einer Hand:

- Fort- und Weiterbildung in überregionalen und regionalen Veranstaltungen vor Ort

- Auszubildende, Studierende und Weiterbildungsschüler zahlen einen Jahresbeitrag von 85 Euro mit oder ohne Bezug von Deutscher Drucker

- Vergünstigungen für das Digital-Abo von Deutscher Drucker

- Online aktuelle Stellen- und Empfehlungsanzeigen im internen Bereich unserer Business Community für Mitglieder

- Social Media: Facebook, Twitter, LinkedIn und Xing-Gruppen

- Kostenlose oder preisreduzierte Eintrittskarten für alle führenden Messen wie wetec, fachpack, ifra-expo, Drupa und viscom

- Rechtsberatung in arbeitsrechtlichen Fragen

- Bezug der Zeitschrift W+V zu FDI-Sonderkonditionen

- Vergünstigte Anzeigenschaltungen, z. B. 30 % auf private Stellengesuche in Deutscher Drucker

- Besichtigungen von Kollegenbetrieben

- Bundesweites persönliches Kollegennetzwerk

- Interessierte können als FDI-Mitglied an allen angebotenen Veranstaltungen der Bezirke teilnehmen.

und vieles mehr…

Ab ins Netzwerk

Ihr persönliches Netzwerk sowie den Antrag zur Mitgliedschaft finden Interessierte auf der FDI-Website

unter https://www.fdi-ev.de/mitte/beitritt