Wichtig: 31. FDI-Bundeshauptversammlung in Saarbrücken

verfasst am 05.04.2019 von Hans-Jürgen Altes

Liebe Mitglieder des FDI,
nach 15 Jahren findet wieder in Saarbrücken in der Zeit vom 20. bis 23. Juni 2019 im Hotel Mercure, Hafenstraße, die FDI-Bundeshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen statt.

Wir haben ein tolles, interessantes Programm zusammengestellt, natürlich ist die Veranstaltung – außer die Bundeshauptversammlung, am Samstag, dem 22. Juni, für alle Mitglieder offen.

In der Anlage habe ich Ihnen das Programm als PDF beigefügt.

Hier die Höhepunkte:

Donnerstag, 20. Juni 2019 (Fronleichnam)

19.00 Uhr Besichtigung der Saarbrücker Zeitung mit Andruck der Tageszeitung mit Führung, einen Imbiss reicht die Saarbrücker Zeitung - Linien-Busfahrt an das Saarbrücker Druckhaus und zurück

Freitag, 21. Juni 2019
09.30 Uhr Treffen an der Hotelrezeption

10.00 Uhr Reisebus-Rundfahrt zu Sehenswürdigkeiten im Großraum Saarbrückens mit Führung

11.30 Uhr direkt im Anschluss Stadtrundfahrt mit Führung der Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt Saarbrücken, u.a. Schloß, Basilika, Ludwigskirche, Staatstheater, Altstadt. In der Altstadt Gelegenheit zum Mittagessen (Saarländische, regionale Küche)

14.30 Uhr Fahrt mit der Saarbahn nach Saargemünd (Frankreich) mit Führung

18.00 Uhr Rückfahrt bis Haltestelle Saarbrücker Rathaus

19.00 Uhr Empfang im Festsaal des Saarbrücker Rathaus, durch Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, Snacks, alkoholfreie und alkoholische Getränke

Samstag, 22. Juni 2019

09.30 Uhr 31. Bundeshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen für die Delegierten der BHV
Hier tagsüber begleitende Ausstellung mit Ansprechpartnern aus der Industrie.

09.30 Uhr Treffen an der Hotelrezeption - Fußmarsch zum Hauptbahnhof (ausgenommen die Delegierten der BHV) Fahrt zum Weltkulturerbe Völklinger Hütte inkl. Führung und Bahn- /Busfahrt (bei mind. 15 Teilnehmern)

13.00 Uhr Kurzer Fußweg zur Einkaufsmeile Bahnhofstraße u.a. mit Europa-Galerie einer großen Shopping Mall Lassen Sie es sich gutgehen, in den vielen Cafés, Bistros und Restaurants Saarbrückens - Selbstzahler

19.00 Uhr Festabend im Hotel Mercure Saarbrücken Buffet, mit Unterhaltungsprogramm, Musik und Künstler

Sonntag, 23. Juni 2019

09.30 Uhr Gemeinsames Frühstück im Hotel
(anschließend gegen 11.30 Uhr Verabschiedung der Gäste).

Sie erhalten ebenso die Anmeldebogen – wenn Sie ein Hotelzimmer buchen möchten, bitte ich um Anmeldung an die Bundesgeschäftsstelle - das normale Anmeldeformular bitte auch an die Geschäftsstelle schicken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Mitglieder zur Hauptversammlung nach Saarbrücken kommen würden.

Schöne Grüße aus Saarbrücken

Hans-Jürgen Altes