Wichtig: Frohe Osterfeiertage trotz einer angespannten Zeit

zum bevorstehenden Osterfest wünscht der FDI-Bundesvorstand
Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und
ein frohes Osterfest.

Erlauben Sie mir bitte, einige persönliche Anmerkungen und Gedanken:

Ich denke, dass wir in der Bundesrepublik Deutschland gut aufgestellt sind, wenn man die Zahlen weltweit, insbesondere in den Vereinigten Staaten und Großbritannien, ganz zu schweigen unserer südlichen Partner Italien, Spanien und Frankreich hört. Als Bewohner und als Standort der Bundesgeschäftsstelle in Saarbrücken, ist es mir in Grenznähe besonders gegenwärtig und bewusst, was in der französischen Region Grand-Est - einem Hotspot der Pandemie - in den letzten Wochen passiert ist, es ist aber auch leider noch nicht vorbei.

Unsere Regierung macht – so denke ich – einen guten Job. Unser Gesundheitssystem ist eines der besten der Welt, nur wenn eine übergroße Anzahl von Infektionen auftauchen sollte, steht selbst das beste System vor einem Kollaps. Lassen wir es bitte nicht soweit kommen.

Ich bin voller Hoffnung, dass wir diese Pandemie gut überstehen können, wenn wir weiterhin so diszipliniert und verständnisvoll miteinander umgehen und uns gegenseitig helfen.

Das ist übrigens auch einer der Grundsätze unseres Verbandes – Kollegenhilfe, ein Miteinander und Freundschaften – in unserem FDI-Netzwerk, sei es auf bezirks- oder bundesweiter Ebene – vielleicht heute bei dem ein oder anderen stärker gefragt und ausgeprägt.

Unserer Industrie geht es seit Jahren nicht mehr gut – die vielen Veränderungen, Neuerungen und Innovationsschübe bis jetzt zu Industrie 4.0 setzten vielen von uns besonders zu. Viele Unternehmen blieben leider auf der Strecke – durch diese Pandemie hoffen wir alle, dass es nicht vermehrt zu weiteren Geschäftsschließungen kommen wird.

Nutzen Sie oder Ihr Unternehmen alle staatlichen Möglichkeiten – riesige Pakete zur Unterstützung haben Länderregierungen und die Bundesregierung geschnürt – nutzen Sie diese bitte.

Der FDI hat auch Partner – bzw. ein Fördermitglied (ctf-finance), das Ihnen oder ihren Unternehmen helfen könnte, kontaktieren Sie mich dazu bitte per Mail bund@fdi-ev.de.

Natürlich ist es nicht leicht, an den bevorstehenden Osterfeiertagen auf die gewohnten Freuden mit Familie, Kindern, Enkelkindern zu verzichten, mir geht’s persönlich auch so!

Bleiben wir bitte alle besonnen und vernünftig,
machen wir gemeinsam das Beste daraus
und vor allem

BLEIBEN SIE BITTE GESUND!

Mit freundlichen, kollegialen
Ostergrüßen aus Saarbrücken