Wichtig: Spielen Sie mit dem FDI ein kleines Quiz!

verfasst am 22.04.2020 von Hans-Jürgen Altes

Preise zu gewinnen! #Ausdruck #print.de

Hintergrund für diese Aktion ist die Tatsache, dass der FDI e.V. am 25. April seine Bundeshauptversammlung in Mainz ausgerichtet hätte, wenn…. die allgemeine Situation, sprich Covid-19, nicht so zugeschlagen und alles verändert hätte.

Der FDI e.V. ist ein Berufsverband der Druckindustrie und Informationsverarbeitung und hat sich zur Hauptaufgabe gemacht, in dezentralen (sprich in unseren Bezirken vor Ort in ganz Deutschland) und zentralen – sprich Bundesveranstaltungen – Fort- und Weiterbildung in Vortragsveranstaltungen und Betriebsbesichtigungen vor Ort durchzuführen und persönliche Kontakte bundesweit zu pflegen.

Messebeteiligungen sind für das Jahr 2020 – im Juni sollte die weltgrößte Druckmesse in Düsseldorf – die drupa – stattfinden, der FDI ist Kooperationspartner der Messe (verschoben in den April 2021).

So wollen wir die Zeit mit verschiedenen Partnern, heute eine Veröffentlichung der Fachzeitschrift Deutscher Drucker als Printausgabe und dem Onlineportal print.de (beides ist Basis für unsere Mitglieder) ein kleines Wochen-Quiz starten.

Wir stellen auf allenSocial-Media-Kanälen wie Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter und unserer Homepage www.fdi-ev.de eine Frage der Woche.

Als heutiger Gewinn hat uns freundlicherweise die Firma AusdruckD! GmbH & Co. KG aus Zirndorf, Herr Detlef Keßler ist auch FDI-Mitglied, eine Neuerung aus seinem Repertoire als individuellen Preis zur Verfügung gestellt: Mit einer Lasergravur wird Ihr Lieb

ling auf einen Schlüsselanhänger verewigt! https://www.ausdruckd.de

Sie müssen nur folgende Frage richtig beantworten und bis Samstag, 25.04., 24.00Uhr, unter Angabe Ihres Namens, Adresse und Mailadresse an folgende Mailadresse schicken: bund@fdi-ev.de.

Unter den richtigen Einsendern verlosen wir dann die Preise – der

Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ehemalige und aktuelle FDI-Bundesvorstandsmitglieder und deren Angehörigen können leider nicht teilnehmen.

Frage:
In dem abgedruckten Nachbericht einer Bundeshauptversammlung – veröffentlicht im Deutschen Drucker – erkennen Sie auch in der jetzt aktuellen Zeit eine prominente Persönlichkeit – einen Ministerpräsidenten, der aus der gesuchten Stadt stammt.

Unsere Frage lautet nun:
in welcher Stadt und in welchem Jahr fand diese FDI Bundeshauptversammlung statt?

Richtig beantworten und bis Samstag, 25.04.2020, 24.00Uhr, unter Angabe Ihres Namens, Beruf, Adresse und Mailadresse an folgende Mailadresse schicken:

bund@fdi-ev.de.

Der FDI-Bundesvorstand wünscht viel Glück!