Wichtig: Runde 5! Spielen Sie wieder mit dem FDI!

verfasst am 25.05.2020 von Hans-Jürgen Altes

Wir stellen wieder auf allen Social-Media-Kanälen wie Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter und unserer Homepage www.fdi-ev.de eine Frage der Woche.

Der FDI e.V. ist ein Berufsverband der Druckindustrie und Informationsverarbeitung und hat bundesweit 30 aktive Bezirke. Der Bundesverband wandert jedes Jahr mit der Bundeshauptversammlung in einen anderen FDI-Bezirk.

Im Jahr 2018 waren wir in einem Bezirk zu Gast…. und zwar in der Landeshauptstadt des einwohnerstärksten Bundeslandes.
In diesem Jahr fiel leider „DIE“ Leitmesse der Druckindustrie, die in dieser Stadt stattfinden sollte, aus und wurde in den April 2021 verschoben.
In dieser Stadt wird ein besonderes Bier getrunken, die Altstadt liegt am größten Deutschen Fluß. Die Pracht-Einkaufsstraße ist weltbekannt…aber nur als Abkürzung…
Eine ehemalige Punkrock-Band, die in die Jahre gekommen ist, und immer noch Hits am laufenden Band produziert, kommt und lebt in dieser Stadt.

Wie heißt diese Stadt?

Sie müssen nur die Frage richtig beantworten und bis Dienstag, 01.06., 24.00 Uhr, unter Angabe Ihres Namens, Beruf, Adresse und Mailadresse an folgende Mailadresse schicken: bund@fdi-ev.de

Wie euer Gewinn produziert wird, erfährt ihr unter:

Als heutiger Gewinn hat uns die Firma LATTREUTER GmbH design-media-print aus Nierstein bei Mainz, deren Geschäftsführer Michael Lattreuter, im FDI-Bundesvorstand und im FDI-Bezirk Rhein-Main aktiv ist, einen Großformat-Farbplot auf Canvas Leinwandgewebe als Preis zur Verfügung gestellt. Der Gewinner kann eine Bilddatei seiner Wahl an bund@fdi-ev.de schicken und erhält dann den Leinwandplot im maximalen Format 90 x 65 cm per Paketdienst zugeschickt. Die weitere Verarbeitung z.B. mit einem Keilrahmen kann dann nach Wunsch bei Ihnen vorgenommen werden und wird dann hoffentlich zur Verschönerung der Wohnung beitragen.
LATTREUTER GmbH info@lattreuter.de - www.lattreuter.de

Unter den richtigen Einsendern verlosen wir dann den Preis – der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ehemalige und aktuelle FDI-Bundesvorstandsmitglieder und deren Angehörigen können leider nicht teilnehmen.

Der FDI-Bundesvorstand wünscht viel Glück!