Wichtig: FDI erweitert Unterstützer-Portfolio für Mitglieder

verfasst am 20.07.2020 von Hans-Jürgen Altes

Trotz angespannter Zeit

FDI erweitert Unterstützer-Portfolio für Mitglieder

Der FDI ist auch in der ange­spannten Zeit der Pandemie aktiv gewesen und kann sein Portfolio – sprich Vergünstigun­gen und Dienstleistungen für seine Mitglieder – mit einem neuen Fördermitglied erweitern.

FDI-Mitglieder können von den jeweiligen Partnern profitieren, im Kostensegment, im Service und im Wissenstransfer.

Neue Fördermitglieder

Die CTF-Finance GmbH ist För­dermitglied im Fachverband der Druckindustrie und Informati­onsverarbeitung (FDI). CTF-Finance GmbH kennt sich durch langjährige Zusammenarbeit bestens im Druckgewerbe aus und bietet auf die Branche zu­geschnittene, vom FDI empfoh­lene, Liquiditätslösungen. Die FDI-Bundesgeschäftsstelle ist hier gerne für nähere Auskünfte und Kontaktanfragen hilfreich.

Die HUP GmbH ist zum 1. Juli ebenfalls Fördermitglied des FDI geworden. HUP entwickelt seit über 35 Jahren High-Quality-Softwarelösungen und bietet ein einzigartiges Gesamtportfolio unter einem Dach an. Standorte sind Braunschweig (Hauptsitz), Berlin, Coswig, Frankfurt, Leip­zig und Mainz. Ein Fokus der HUP liegt auf der Verlagssoft­ware von Abo/Logistik, Blattpla­nung und Umbruch, Anzeigen, Redaktion und CMS, mehrkana­lige Produktion bis zu den je­weils begleitenden Services vor und nach der Implementierung. Dieser Bereich wird »think media« genannt. Im Geschäfts­bereich comet bündelt das Un­ternehmen seine Erfahrungen und Kompetenzen in der Lohn- und Finanzbuchhaltung, sowie in seinem Outsourcing Angebot für die Lohnabrechnung, dem »comet«-Lohnbüro. Es wurde mit comet bereits eine etablierte Marke aufgebaut, die weiter ausgebaut werden soll. Unter »full service« werden neuen Ser­vices zusammengefasst, mit denen Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung unter­stützt werden. Neben Dienstleis­tungen und Outsourcing-Ange­boten, ist eine vollständige, hochprofessionelle Agentur für die Kunden Marken- und Marke­tingaktivitäten am Start.

Ein neues HUP-Business ist »ready2boxx«. In dem Bereich stellt die HUP Unternehmen, Selbstständigen und erstmals auch Privatnutzern preiswerte und selbsterklärende »Software as a Service«-(SAAS)-Lösungen als kostenpflichtigen Download zur Verfügung. Da der Wissens­transfer für alle Marktteilnehmer unverzichtbar ist, um up-to-date zu bleiben, hat sich HUP entschlossen, mit der »future academy« ein Kompetenzzen­trum auszubauen, in dem Schulungen, Vorträge, Seminare, Stammtische, HUP Kunden-Scrumbles sowie neue Perspek­tiven online und offline für Kun­den gebündelt werden.

Schnelle Kollegenhilfe

Doch der FDI bietet noch mehr: bundesweite Kollegenhilfe kann zum Beispiel über die Plattform: www.fdi-ev.de/community an­geboten werden.

Dort gibt es einen externen Be­reich für alle einsehbar, aber auch einen internen Mitglieder-Bereich – von Mitgliedern für Mitglieder.

Förderprogramme nutzen

Durch die weiteren Lockerungen kehrt ein Hauch mehr von »Nor­malität« ein, eben eine »neue Normalität«. Bundes- und di­verse Länderhilfsprogramme für Unternehmen gab und gibt es für alle Größen der Unterneh­men – auch für die grafische In­dustrie. Haben Sie Gebrauch davon gemacht? Scheuen Sie sich nicht, eventuelle Förderan­träge noch zu stellen. Der FDI unterstützt gerne dabei.

www.fdi-ev.de

bund@fdi-ev.de