Media Mundo – 3. Kongress für nachhaltige Medienproduktion – FDI-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen aber nur bis zum 10. Februar

verfasst am 08.02.2011 von Hans-Jürgen Altes

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Zell (Mosel), 3. Februar 2011

Pressemitteilung: Media Mundo – 3. Kongress für nachhaltige Medienproduktion

Der 3. Media Mundo Kongress für nachhaltige Medienproduktion geht an den Start. Der f:mp. veranstaltet das erfolgreiche Trend- und Zukunftsforum im Rahmen der digi:media am 7. und 8. April in Kooperation mit der Messe Düsseldorf und zahlreichen Partnern aus der Industrie.

Die Umsetzung von ökonomisch wie ökologisch sinnvollen Konzepten und Strategien ist eine Herausforderung für die gesamte Gesellschaft. Insbesondere die Medienproduktion steht in der Verantwortung einer zukunftsweisenden Umsetzung von Kommunikationsstrategien und dem ehrlichen Engagement für eine nachhaltige Entwicklung.

Die Medienbranche profitiert von Nachhaltigkeitsstrategien deshalb gleich in doppelter Hinsicht. Das Angebot der nachhaltigen Medienproduktion bietet Authentizität und gibt Unternehmen eine praktikable Lösung an die Hand, die Übernahme von wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Verantwortung auch in angemessener Weise zu kommunizieren. Darüber hinaus können durch die damit verbundenen hocheffizienten Technologien und Produktionsweisen konkrete Kosten- und Qualitätsvorteile realisiert werden.

Über die Möglichkeiten der nachhaltigen Medienproduktion informiert der 3. Media Mundo Kongress am 7. und 8. April im Rahmen der digi:media, der Fachmesse für commercial publishing und digital printing. In den verschiedenen Fachvorträgen werden alle relevanten Aspekte der nachhaltigen Medienproduktion vorgestellt und erläutert. So werden im Rahmen des Kongresses ebenso Zukunftstrends aufgezeigt wie die ganzheitliche Betrachtungsweise des Umweltschutzes in den Fokus gerückt. Das Themenspektrum reicht von der effizienten Ressourcen- und Energienutzung bis hin zur Klimaneutralität der Produktion und wendet sich sowohl an Markenartikler, Medienbetriebe und Druckereien als auch an Printbuyer und Produktionsagenturen. Unterstützt wird der f:mp. darin von renommierten NGOs wie dem WWF, FSC, IPR oder B.A.U.M.

Das gesamt Programm (auch als PDF-Download) für den 3. Media Mundo-Kongress kann online unter www.mediamundo.biz/kongress/kongress2011/programm eingesehen werden.

Für die Kongressteilnahme an beiden Veranstaltungstagen entsteht ein Kostenbeitrag von 550 Euro. Darin enthalten sind eine Dauerkarte für die digi:media sowie die Teilnahme an der Abendveranstaltung des ersten Kongresstages. Verbandsmitglieder des AGD, BDG, CTVA, FCP, IRD, VSD, IPR, VDMA, FDI sowie B.A.U.M. zahlen eine verminderte Teilnahmegebühr von 450 Euro. Mitglieder des f:mp. und FSC besuchen den Kongress für 320 Euro. Für Schnellentschlossene gibt es bis zum 10. Februar 2011 noch einen Frühbucherrabatt von 10%.

Infos und Anmeldung: www.mediamundo.biz

Pressekontakt:

MSK Medien Service Köln KG

Kopenhagener Straße 2

D-51149 Köln

Tel.: +49 (22 03) 37 13 23

E-Mail: info@msk-web.de

Internet: www.msk-web.de

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraßeaa 50
D-56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (65 42) 54 52
Telefax: +49 (65 42) 54 22