SEO – Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung

In unserer FDI-Web-Seminar-Reihe startet heute der 4. Vortrag. Sie werden weiterhin jeden Monat einen Vortrag angeboten bekommen.

Dienstag, 19. Oktober 2021

FDI-Bundesgeschäftsstelle
Sulzbachstraße 14

Zum Ort
Homepage: http://www.fdi-ev.de · E-Mail: bund@fdi-ev.de · Telefon: 0177 80 88 99 8

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

wir möchten Sie herzlich einladen, an unserem vierten Web-Seminar teilzunehmen.

Der FDI-Bundesvorstand hat ein Seminar-Programm mit unterschiedlichsten Themen unserer Premium-Fördermitglieder in einem monatlichen Zyklus beschlossen und zusammengestellt.

Zum vierten Seminar möchten wir Sie heute informieren und bitten, diesen Termin in Ihren Planungen zu berücksichtigen.

Am Dienstag, 19. Oktober 2021 findet um 17.00 Uhr das vierte Video-Seminar statt:

Andrea Himmelstoß – Das Texthaus und Rosa Welt. Werbeagentur. – wird gemeinsam mit Markus Fettke – USP24 – zu folgendem Thema ein 60-Minuten-Seminar präsentieren:

Für Suchmaschinen optimierte Websites

SEO – Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung

Warum ist eine gute Suchmaschinen-Strategie so wichtig? Wie bringe ich mein Unternehmen mit SEO voran? Welche Chancen für eine gute Sichtbarkeit hat mein Unternehmen?

Andrea Himmelstoß und Markus Fettke informieren über die Onpage-Optimierung mit Text, Bild, Video und über die Anforderungen an den Content. Denn der soll unique, aktuell, regelmäßig und am besten in bestimmten Formaten publiziert werden. Technische Fragen wie Ladegeschwindigkeit und Rahmenbedingungen wie Neighbourhood, sichere Websites, Aktualität und responsives Design sowie eine stabile Performance werden die beiden Experten ebenfalls erklären.

Natürlich geht es im Bereich der Offpage-Optimierung auch darum, wie Social Media-Aktivitäten und Verlinkungen die Sichtbarkeit zusätzlich verbessern.

FDI-Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen, sich über die Möglichkeiten von Wordpress, über Usability, die Bedeutung von Vielfalt und Individualität sowie die Anpassungsfähigkeit der Website an sich verändernde Anforderungen zu informieren.

Fragen sind im Rahmen dieser Veranstaltung jederzeit willkommen!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und interessante Neuigkeiten.

Andrea Himmelstoß

Markus Fettke

Für FDI-Mitglieder entstehen keine Kosten!

Externe Teilnehmer sollten bitte ihre E-Mailadresse für die
Zahlungsinformationen – für die Teilnahmegebühr von 25 EURO zzgl. MwSt. – hinzufügen.

Bitte hierbei entweder die private oder geschäftliche Rechnungsadresse angeben.
Sie bekommen vom FDI eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.