FDI + Aka-Tex: Nachhaltigkeit: Zertifizierter Textildruck

Textilien und Siebdruck gemäß GOTS-Standard „Nachhaltigkeit“ ist keine Modeerscheinung! Es geht um Respekt und unsere Verantwortung!

Mittwoch, 26. Januar 2022

Textildruck Europa, Halle (Saale)
Grenzstraße 15
06112 Halle (Saale)

Verantwortung in der textilen Produktionskette, ökologische Verfahren, nachhaltiger Textildruck – Textildrucker könnten schon bald von der politischen Realität eingeholt werden und sind gut beraten, sich heute Gedanken zu machen über eine nachhaltige Textildruckproduktion.

Der Referent zeigt Wege auf hin zu einer nachhaltigen Textildruckproduktion gemäß GOTS-Standard. Erklärt werden die Bedeutung von GOTS und der Weg zur Zertifizierung. In Theorie und Praxis erfahren die Teilnehmer alles über GOTS, die Zertifizierung, den Prozess des Drucks mit wasserbasierten Farben, zudem werden Verkaufsargumente, Umstellungen in der Produktion, die Wirtschaftlichkeit und vieles mehr thematisiert.

Mit Führung durch das Unternehmen Textildruck Europa.

In Kooperation mit dem Akademie-Partner Textildruck Europa, der Fachmesse PSI sowie dem Signforum24.

Corona: Es gelten die 2G-Regeln gemäß den aktuellen Landesvorgaben in Sachsen – geimpft oder genesen. Bitte bringen Sie die entsprechenden Nachweise zur Veranstaltung mit. Zudem bitten wir darum, eine Maske zu tragen. Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Bitte über folgenden Link anmelden:

Der Referent:

Thomas Mosner, Thomas Mosner Beratung & technischer Support

Mit einem Impulsvortrag von

Sasha Kasandra Adam, Ethifashion GmbH
Retraced – eine Plattform für eine transparente und nachhaltige Produktion und Lieferkette

228,00 € zzgl. MwSt.; inkl. Lunch, Snacks, Getränke, T-Shirt, Seminarunterlagen, Teilnahmebestätigung

max. 20

FDI-Mitglieder erhalten vor der Anmeldung einen FDI-Vergünstigungslink!
Bitte melden Sie sich bei der FDI-Bundesgeschäftsstelle per Mail: bund@fdi-ev.de