Seminar — Zwei Goldene Fragen
Kundenbindung statt Beschäftigungstherapie in der Kalkulationsabteilung Wie es gelingt, der eigenen Austauschbarkeit entgegenzuwirken und zu einer neuen Form der Kundenbeziehung zu gelangen.
Samstag,
22.
März
2014
von 09:00 bis 13:30 Uhr
Mercure Hotel Stuttgart City Center
Heilbronner Straße 88
70191 Stuttgart
Beschreibung
Die Situation
Schrumpfende und übersättigte Märkte; Kunden die via Google immer noch günstigere Anbieter suchen und dabei Kalkulations- und Bemusterungsarbeit ohne Ende produzieren: Ein Problem, unter dem fast alle Branchen leiden. So werden in der täglichen Arbeit alle Ressourcen und Energien aufgebraucht. Neue Ideen können dabei nicht entstehen und die wirklichen Kunden und deren Bedürfnisse werden nicht als solche erkannt.
Ziele
Diesen Teufelskreis zu verlassen und neue Zugangswege im Kundendialog zu finden, die keine weiteren Investitionskosten verursachen. Sie gewinnen nicht nur neue Kunden sondern erkennen das Potenzial Ihrer bereits bestehenden Kontakte und haben für diese endlich Zeit!
Was passiert im Seminar?
Wir widmen uns zwei Fragen, die im Kundengespräch viel zu selten gestellt werden und leiten daraus alle weiteren Maßnahmen ab.
Diese Fragen sind:
1. »Was haben Sie vor?«
2. «Was muss ich tun, um Ihren Auftrag zu bekommen?«
Was simpel klingt ist die Grundstufe einer Strategie, die wir »Sog statt Druck« nennen und die Ihre gesamte Situation zu drehen in der Lage ist.
Zielgruppe
Alle, die Kontakte mit Kunden haben. Insbesondere für Geschäftsführer, die bereit sind, ihren Auftritt am »point of sale« einer kritischen Überprüfung zu unterziehen um anschließend mit allen Mitarbeitern kraftvoll durchzustarten.
Teilnehmerzahl
Minimum: 10; Maximum 30
Referenten
Alfred König
Inhaber der König Konzept Kommunikations- und Produktionsagentur
Anmeldung für FDI-Mitglieder
Anmeldung für Gast-Teilnehmer
Kosten
Seminarkosten
Gäste 345,00 Eur zzgl. MwSt
FDI-Mitglieder 295,00 Eur zzgl. MwSt.
In den Seminarkosten sind die Seminarunterlagen und eine Kaffeepause inbegriffen.
Rücktrittskosten
bis 4 Wochen vor Seminarbeginn 30%
bis 3 Wochen vor Seminarbeginn 50%
bis 2 Wochen vor Seminarbeginn 80%
später voller Seminarpreis
Die Teilnehmer erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Einen entsprechenden Prospekt können Sie sich hier herunterladen.
Haben Sie sich schon über die anderen Termine und vor allem über das zweite Seminar sowie das große Symposium informiert?
Klicken Sie sich durch die große Auswahl.
Seminare
— Die Königin der Druckveredelung – Folienprägung
Lerneffekte und Impulse — Was geht, was geht nicht — Wie umgehe ich Fallstricke zu einem dauerhaft
exzellenten Ergebnis?
— Termine und Orte
14. März 2014 – Nürnberg, Ramada Landhotel
21. März 2014 – Stuttgart, Mercure City Center
28. März 2014 – Breisach, Hotel am Münster
09. Mai 2014 – München, Best Western Air Port
16. Mai 2014 – Mannheim, Best Western Steubenhof
— Zwei Goldene Fragen
Kundenbindung statt Beschäftigungstherapie in der Kalkulationsabteilung
— Termine und Orte
15. März 2014 – Nürnberg, Ramada Landhotel
29. März 2014 – Breisach, Hotel am Münster
10. Mai 2014 – München, Best Western Air Port
17. Mai 2014 – Mannheim, Best Western Steubenhof
Symposium
— Lean Management
— Termin und Ort
04./05. April 2014 – Würzburg, Maritim Hotel