Exkursion

Ausflug an Rhein und Mosel mit Besichtigung von zwei Spezialdruckereien

Twitter Facebook
September
22

Freitag, 22. September 2017
ganztägig



Beschreibung

Wir würden am Freitag, 22.  September 2017 in Ravensburg starten, die Rückkehr ist für Sonntag 24. September 2017 geplant. Von Ravensburg geht die Fahrt über Wangen, Richtung Koblenz. Am frühen Freitagmittag ist eine Besichtigung der Firma Ardagh in Weißenthurm geplant, einer Blechdruckerei mit über 1000 Mitarbeitern. Danach ist noch ein Zwischenstopp am Rhein vorgesehen, wenn es die Zeit zulässt. Wir fahren dann weiter in Richtung Bernkastel-Kues/Mosel zu unserer Pension nach Veldenz an der Mosel. Nach dem Beziehen der Zimmer ist ein gemütliches Beisammensein mit Abendessen geplant.
Am Samstag fahren wir nach dem Frühstück nach Bernkastel-Kues (Ortsteil: Andel) zur Firma Krämer-Druck GmbH, einer Rollen-SK-Heftetiketten-Druckerei. Anschließend ist die Möglichkeit noch Bernkastel-Kues zu besichtigen oder zu erkunden. Auch wäre eine Schifffahrt auf der Mosel ist möglich. Gegen Abend fahren wir wieder zur Pension und nehmen dort unser Abendessen ein. In kollegialer Runde lassen wir den Abend ausklingen.
Am Sonntag ist nach dem Frühstück die Heimfahrt geplant. Es wäre noch möglich nach Mainz oder Heidelberg zu fahren und einen Zwischenstopp einzulegen.
Da wir ein Zimmerkontingent gebucht haben, müssen wir bis 25. August 2017, die verbindliche Voranmeldung zurückbekommen. Die Übernachtung mit Halbpension kostet pro Person/Tag 87,50 Euro.
Bei genügender Beteiligung wird ein genauer Zeitplan erstellt.
Wir freuen uns auf eine informative Exkursion mit vielen Begegnungen und Gesprächen.
Die Vorstandschaft


Anmeldung für FDI-Mitglieder

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Anmeldung für Gast-Teilnehmer

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.



Drucken Nach oben