12. Graphischer Wandertag

Samstag, 23. Juni 2018
ganztägig

Stiftung Preußische Schlösser & Gärten Berlin - Brandenburg Wissenschafts- & Restaurierungszentrum
Zimmerstraße 10

Der Veranstaltungsort ist auch zugleich der Treffpunkt!

Liebe FDI Mitglieder,

es ist bald soweit, der 12. Graphische Wandertag rückt immer näher und wir freuen uns sehr, euch alle zu einem wundervollen, interessanten Event einzuladen!

Der diesjährige Veranstalter »Verein Berliner Buchbindermeister 1849 e. V.« möchte das wir und am 23. Juni 2018 um 10.45 Uhr treffen.

Wir haben das Glück, dass uns die Bibliothekarin, Frau Hahn, über die Bücher aus der Bibliothek von Friedrich dem Großen und aus der Sammlung von Gerhard Knoll, welcher ca. 9000 Bände über Friedrich II. sammelte, einen Vortrag hält und wir eine Auswahl der Bücher im Anschluss auch besichtigen und sogar anfassen dürfen.

Im Anschluss werden wir uns im nahe gelegenen Theatercafé mit einem Café oder einem anderen Getränk stärken und danach eine fachkundige Führung zum und durch das Holländische Viertel in Potsdam machen. Es ist schließlich ein WANDERTAG !

Wenn uns diese höchst interessante Tour schlauer gemacht hat, werden wir im Restaurant „Zum Fliegenden Holländer“ gemütlich speisen und uns über den schönen Ausflug angeregt unterhalten können. Wir laufen ca. 2 km zum Holländischen Viertel und je nachdem, wie jeder anreist, die Strecke dann wieder zurück.

Der Verein Berliner Buchbindermeister 1849 e. V. lädt zu dieser Stadtführung ein. Die Kosten für die persönliche Verpflegung trägt jeder Teilnehmer selbst.

Es grüßt euch alle herzlich
der Vorstand