Ökologie & Umwelt - Aus Prinzip die besten Farben

Aus Prinzip die besten Farben - Wenn sich Fachwissen und Leidenschaft vereinen

Dienstag, 05. März 2019

Restaurant Glashaus

Die Epple Druckfarben AG steht für einzigartige Perfektion in jedem Detail. Seit 1870 verkörpert Epple permanente Weiterentwicklung und höchste Qualitätsansprüche. Bei Epple verschmelzen Technik, Erfahrung, Hingabe und Schnelligkeit zu herausragenden Produkten, ganz nach unserer gelebten Philosophie: essence of passion. Das sind die Zutaten, die aus Farben ein Produkterlebnis machen und Marken in ihrem ganz eigenen Glanz erstrahlen lassen.

Als führender Hersteller von Offsetdruckfarben hat Epple durch die frühzeitige Entwicklung von mineralölfreien Öko-Serien und speziellen Farbtypen für sehr lange Waschintervalle im Schön- und Widerdruck seine Innovationskraft demonstriert. Dies zeigt sich auch auf dem Sektor Farben für Lebensmittelverpackungen mit den patentierten Produkten BoFood® MU und BoFood® Organic.

Sowohl Nachhaltigkeit als auch Flexibilität im Handeln besitzen beim mittelständischen Familienunternehmen eine hohe Priorität. Wie kaum ein anderes Unternehmen ist Epple in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Wünsche seiner weltweiten Kunden anzubieten.

Neue Maßstäbe setzt PURe® als einzigartige Farbtechnologie für den Offsetdruck für Akzidenz- und Verpackungsdrucker, die Wert auf Sicherheit, Mitarbeiter- und Verbraucherschutz legen. Als eigenständiges, drittes Farbsystem vor ölbasierten und strahlenhärtenden Offsetfarben positioniert, vereint PURe das Beste aus beiden Bereichen: die nachhaltigen Aspekte konventioneller Farben und die schnelle Trocknung der strahlenhärtenden.

PURe ist frei von Metalltrocknern, Photoinitiatoren sowie Antihautmittel und somit kennzeichnungsfrei. Die Farbe deckt eine breite Substratvielfalt ab und erreicht auf Naturpapier eine exzellente Brillanz und Plastizität und verhält sich dabei völlig geruchsneutral. Vor allem auf saugenden Bedruckstoffen trocknet es deutlich schneller als konventionelle Offsetfarben. Trotz schneller Trocknung besitzt PURe sehr gute Deinkbarkeitseigenschaften, sowohl auf gestrichenen als auch auf ungestrichenen Papieren.

Bernd Uhlig,
Gebietsverkaufsleiter Nord/Ost der EPPLE Druckfarben AG,
wird uns über dieses neue Farbsystem umfassend informieren.