PAPIER FUER RAUCHER. WER WIRD DENN GLEICH IN DIE LUFT GEHEN?

Dienstag, 04. Juni 2019
ab 16:45 Uhr

Philip Morris Manufacturing GmbH
Neuköllnische Allee 80
12057 Berlin

Seit der Gründung im Jahr 1970 ist die Philip Morris Manufacturing GmbH ständig gewachsen und konnte sich als führender Anbieter von Tabakwaren in Deutschland etablieren. Das Unternehmen gehört zu Philip Morris International Inc., deren Hauptniederlassung in Lausanne beheimatet ist.

In der Verwaltungszentrale der Philip Morris GmbH in Gräfelfing bei München und den Produktionsstätten in Berlin und Dresden sind insgesamt rund 2.100 Mitarbeiter beschäftigt. Die Berliner Produktionsstätte wurde vor über 40 Jahren eröffnet.

Die Philip Morris Manufacturing GmbH legt großen Wert auf gute Arbeitsbedingungen ihrer Mitarbeiter sowie auf deren berufliche Weiterentwicklung.

Für dieses Engagement wurde das Unternehmen vom internationalen Zertifizierungsunternehmen Top Employers Institute 2018 zum zehnten Mal in Folge als »Top Arbeitgeber Deutschland« ausgezeichnet.

Freuen wir uns also auf einem Rundgang von ca. 1 1/2 Stunden. In dieser Zeit werden Sie die Produktion - vom Rohtabak bis zur fertigen Zigarette - kennen lernen.

Achtung: Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 15 Personen beschränkt. Wir benötigen bis zum 23.05.2019 verbindliche Anmeldungen. Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl können wir nur FDI-Mitglieder und die ersten 15 Anmeldungen berücksichtigen. Anmeldungen bitte per mail an w.schock@schocksworld.de (Alle Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben. Bitte einen Personalausweis mitbringen.)

1. Das Fotografieren im Werk ist nicht gestattet.

2. Die Anweisungen des Werkführungspersonals sind unbedingt zu befolgen.

3. Nicht von der Gruppe entfernen.

4. Ausreichenden Sicherheitsabstand zu Maschinen und Anlagen einhalten.

5. Alle Teilnehmer tragen während der Führung

Sicherheitsschuhe. Diese werden Ihnen durch die Philip Morris Manufacturing GmbH für die Dauer der Führung zur Verfügung gestellt. Für gehbehinderte Personen und Rollstuhlfahrer ist die Besichtigung wegen fehlender behindertengerechter Wege leider nicht möglich.