Erlebnis Papier

Feinstpapier - was ist das eigentlich

Dienstag, 07. Januar 2020

Restaurant Glashaus

Eine exakte und verbindliche Definition gibt es dafür nicht. Wir verstehen darunter nicht nur alle Papiere, die besonders „fein“ sind (und in der allgemeinen Befürchtung auch besonders teuer – was nicht immer so sein muss), sondern solche, die einen eigenen Charakter haben. Die etwas ausdrücken, und nicht nur dazu dienen, dass Texte und Bilder auf sie gedruckt werden zur reinen Informationsübermittlung.

Wir gehen noch weiter und meinen mutig alle Materialien, die im weiteren Sinne in den Köpfen von Kreativen und in der ambitionierten Druckmedienproduktion zum Einsatz kommen könnten.

Nur damit Sie sich nicht wundern, wenn Sie hier an der einen oder anderen Stelle auch einmal auf den Charakter von Holz, Gewebe oder auch von Metall treffen.

Kraftvolle Körper & elegante Präsenz

Wer in der Ebene alles erreicht hat, den zieht es in die Höhe, in die Tiefe, in den Raum. Verschiedene Volumen bei Papieren sind für Entdecker neuer Horizonte: heraus aus der Fläche, hinein in die dritte Dimension. Verschiedene ungestrichene Oberflächen, die eine ganz besondere Haptik vermitteln sollen, Oberflächen die mit metallisierenden Pigmenten versehen sind, transparente Papiere, die Licht durchscheinen lassen oder auch geprägte Papiere, die die Anmutung von Holz aufkommen lassen ...

... der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Lassen Sie sich überraschen und mitnehmen, auf einer Reise durch die Welt des Papiers!

Nächste Veranstaltung · Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen · Dienstag, 11. Februar 2020