Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis an alle Gäste unserer Community
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die FDI-Community zu großen Teilen auch für Nicht-Mitglieder zugänglich ist. Sie müssen daher kein Mitglied des FDI sein, um sich registrieren zu können. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich registrieren und an dem fachlichen Austausch mit unseren Mitgliedern beteiligen würden! Auf unserer Homepage können Sie sich außerdem über den FDI und seine Angebote informieren. Sie können jederzeit in einem Bezirk in Ihrer Nähe hineinschuppern und bei Interesse natürlich auch Mitglied werden. Zur Registrierung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FDI e.V. Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burkhard Jägerfeld

FDI-Bezirk Göttingen/Hannover/Hameln

Beiträge: 72

Wohnort: Herzberg am Harz

Beruf: Schriftsetzer, Schriftsetzermeister und Industriefachwirt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. April 2017, 18:34

Lean Management und Projektmanagement - werden sie aktiv

Lean Management und Projektmanagement

ist ein wichtiges Thema in unserer Branche insbesondere jetzt in Verbindung mit Industrie 4.0. Ich wundere mich
darüber, dass kein Anderer sich zu diesem Thema äußert und sich an der Diskussion beteiligt. Ist dies kein aktuelles Anliegen in den Firmen? Oder meint man sich mit diesem Fachgebiet nicht auseinandersetzen zu müssen.


Ich bin jetzt seit 15 Jahren aus dem aktiven Berufsleben heraus und kann nur sagen, dass wir diese
Lösungsansätze auch schon durchgeführt haben. Doch alles etwas laienhaft und
nicht so struktuiert wie es hier dargestellt und vor allen nicht mit der nötigen Kontrollsystematik.


Als Ruheständler werde hier nicht in die Problematik von Lean Management
und Projektmanagement
einsteigen, aber ich möchte den Ratschlag geben sich die Beiträge von Herrn Dammig auszudrucken, dann haben sie eine Sammlung von Fachliteratur zum NULL-Tarif.


Teilen sie mal ihre Erfahrung in diesem Sachgebiet mit und wie sie in ihrem Unternehmen sich insbesondere in
Problemfällen auseinander setzen. Vielleicht erhalten sie auch weitere Hilfen und Lösungen aus der FDI-Community und auch Anregungen zum Verbessern der vorgeschlagenen Abläufe und Lösungswege.


Ich würde mich freuen, wenn sich weitere "Experten" zu diesem Thema melden und dieses Sachgebiet mit
Leben erfüllen. :)
FDI Bezirk Göttingen/Südniedersachsen
Führungskräfte der Druckindustrie und Informationsverarbeitung e.V.

Burkhard Jägerfeld - Ehrenvorsitzender


Peimannsgasse 1a
37412 Herzberg am Harz
Tel. 05521-2614
eMail fdi-goettingen@bj-herz.de - www.fdi-ev.de

Marius Dammig

FDI-Bezirk München / Oberbayern

Beiträge: 136

Wohnort: Weyarn

Beruf: Lean Trainer, Lean Experte, Ind.meister Druck, NLP Trainer, Geschäftsführer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. April 2017, 09:00

Lean Management und Projektmanagement - werden sie aktiv

hallo Herr Jägerfeld,

vielen Dank für Ihren Aufruf ... das freut mich ... auch um eine größere rege Anteilnahme mit Diskussion zu erreichen!

Aktuell begleiten wir sechs Unternehmen aus der Druck- und Medienindustrie mit dem Verband Druck + Medien Bayern und bilden dort Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführer in der Thematik Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess zum Lean Manager aus.
Dies sehr individuell in der Theorie aber auch in der Praxis - direkt in den Produktionsstätten der Teilnehmer; mit deren Themen und Handlungsfeldern.

Das Momentum ist gut! Und wir sehen deutlich was sich verändert ...

Grüße aus Miesbach
Marius Dammig

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen