Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis an alle Gäste unserer Community
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die FDI-Community zu großen Teilen auch für Nicht-Mitglieder zugänglich ist. Sie müssen daher kein Mitglied des FDI sein, um sich registrieren zu können. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich registrieren und an dem fachlichen Austausch mit unseren Mitgliedern beteiligen würden! Auf unserer Homepage können Sie sich außerdem über den FDI und seine Angebote informieren. Sie können jederzeit in einem Bezirk in Ihrer Nähe hineinschuppern und bei Interesse natürlich auch Mitglied werden. Zur Registrierung.

Tim Pidun

FDI-Bezirk Berlin

Beiträge: 47

Wohnort: Dresden

Beruf: Drucktechnik, MBA, Wirtschaftsinformatik, Ausbildereignung, Refa, IHK-Prüfer

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2018, 15:35

FDI-Mitglieder im Bereich Functional Printing gesucht

Hallo Community!
Ich suche Mitglieder, die im Bereich Functional Printing, also dem Druck von Nicht-grafischen Strukturen auf Substrate aller Art zu tun haben, z.B: Metallpasten für Leiterbahnen, transparente Pasten z.B: für OLEDs -entweder im Bereich der direkten Herstellung oder der Entwicklung von Pasten, Substraten, Verfahren etc. Gibt es im FDI bereits Mitglieder in die Richtung oder kennt jemand ein Unternehmen, das in die Kategorie passt, und kann einen Kontakt herstellen?
Beste Grüße,
Tim Pidun

Clemens Liebig

FDI-Bezirk Freiburg

Beiträge: 94

Wohnort: Freiburg-Tiengen

Beruf: Offsetdrucker Meister, Meister

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2018, 15:47

Hallo Tim,

wie ich aus einem Gespräch das ich kürzlich mit einem Tauchkunden geführt habe weis,
beschäftigt sich hiermit (Solar bereich) Das Frauenhoferinstitut Freiburg.

Wenn du mit denen mal Kontakt aufnehmen möchtest?

Viele Grüße

Clemens
sonnige Grüße aus Freiburg

Clemens Liebig

Tim Pidun

FDI-Bezirk Berlin

Beiträge: 47

Wohnort: Dresden

Beruf: Drucktechnik, MBA, Wirtschaftsinformatik, Ausbildereignung, Refa, IHK-Prüfer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. August 2018, 15:08

FhI

Hallo Clemens,
welches von den drei Fraunhofer-Instituten ist es denn?
Tim

Clemens Liebig

FDI-Bezirk Freiburg

Beiträge: 94

Wohnort: Freiburg-Tiengen

Beruf: Offsetdrucker Meister, Meister

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2018, 12:42

Hallo Tim,

ich meine es müsste dieses hier sein, da die sich mit Solartechnik beschäftigen.

Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE
sonnige Grüße aus Freiburg

Clemens Liebig

Tim Pidun

FDI-Bezirk Berlin

Beiträge: 47

Wohnort: Dresden

Beruf: Drucktechnik, MBA, Wirtschaftsinformatik, Ausbildereignung, Refa, IHK-Prüfer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. August 2018, 10:37

Okay, danke!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher