Fachmesse (externe Veranstaltung)

Messegelände Düsseldorf (Eingang Ost - Halle 12, 13 und 14
Stockumer Kirchstraße 61

Zum Ort

Viscom-LogoUnter dem Motto „viscom – mach was draus!“ bietet Ihnen diese Mitmach-Messe vom 8. bis 10. Januar 2019 nicht nur die Gelegenheit, neue Technik live zu testen.

Sie richtet sich an Profis für visuelle Kommunikation überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. Die hier erwarteten 8.000 Fachbesucher, bestehend aus Werbetechnikern, Druckdienstleistern, Lichtwerbern, Medienproduktionern, Messe- und Ladenbauern sowie Folierern können praxisnah und erlebnisorientiert die neuesten Maschinen, Materialien, Verfahren und Anwendungen der 250 internationalen Hersteller und Händler ausprobieren. Aktionsflächen wie „Die Werkstatt“, das Adobe und Corel Forum und der European Wrap Star zeigen praktische Anwendungsbeispiele und laden zum Mitmachen ein; Thementouren geben Orientierung.

Aussteller können ihre Absatzmärkte erweitern – sie treffen auf zusätzliche 17.000 internationale Fachbesucher der parallel stattfindenden Messen PromoTex Expo (die Internationale Fachmesse für Promotion-, Sports- und Workwear) und PSI (die Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft), vorwiegend Werbeartikelberater und Textilveredler. Gemeinsam zeigen die drei Messen die komplette Bandbreite der visuellen Kommunikation, der textilen und haptischen Werbung. (Quelle: Reed Exibitions)

Da unser Fachverband offizieller Kooperationspartner dieser Messe ist und deshalb dort auch mit einem eigenen Infostand präsent ist, richten Sie Ihre Anfrage nach vergünstigten Messetickets bitte direkt an die Bundesgeschäftsstelle des FDI in Saarbrücken.