Jahresschluss-Veranstaltung

Gemeinsames Abendessen in einem Brauhaus von Deutschlands ältester Altbier-Brauerei mit anschließendem Besuch im RLT

Dezember

Freitag, 17. Dezember 2021

Vogthaus
Münsterplatz 10-12
41460 Neuss

Zum Ort
Vogthaus
Münsterplatz 10 - 12
41460 Neuss

achdem wir nach unserer JHV im Februar nahezu alle für 2020 geplanten Veranstaltungen aus bekannten Gründen leider absagen mussten, sind wir nun froh, dass die derzeitigen Corona-Regeln von NRW uns die Durchführung der Jahresschluss-Veranstaltung ermöglichen.

Copyright: Pressestelle RLT NeussStarten wollen wir mit einem gemeinsamen Abendessen an für uns reservierten Plätzen im historischen Neusser Vogthaus aus dem 16. Jahrhundert Nach einer mehrmonatigen Umbauphase wurde dieses traditionelle Brauhaus mit dem an das hiesige Scützenrauchtum erinnernde Glockenspiel Ende August unter der Leitung von Deutschlands ältester Altbier-Brauerei wieder eröffnet. Anschließend sind es zu Fuß nur wenige hundert Meter bis zum Eingang des Rheinischen Landestheaters (RLT).

Dort beginnt um 20.00 Uhr im Rahmen der landesweiten Premierenreihe die Aufführung der neu inszenierten Version des Klassikers „Die Weihnachtsgeschichte“ - ein furioser Theaterspaß frei nach dem international bekannten Buch „Christmas Carol“ von Charles Dickens. - Nähere Angaben zum Inhalt können zusätzlich dieser PDF-Datei des RLT entnommen werden.

Im Anschluss an die Aufführung möchte der Bezirksvorstand - abhängig von den dann aktuellen Gegebenheiten - gerne entwder an der Theaterbar im Foyer oder im Theatercafé Diva zu einem „Absacker“ einladen, um so zusammen das FDI-Jahr 2021 ausklingen zu lassen.

Organisatorische Hinweise
  • Bitte beachten Sie den nachfolgenden Anmeldeschluss und die ergänzenden Anmerkungen dazu.
  • Auf Grund der räumlichen Nähe zwischen Brauhaus und Rheinischem Landestheater empfiehlt es sich für Autofahrer, direkt das Parkhaus Tranktor beim Theater anzusteuern.
  • Nutzer des ÖPNV finden alle für sie wichtigen Details auf dieser Webseite.
  • Bitte denken Sie an das Mitführen einer Maske zum vereinzelt notwendigen Bedecken von Nase und Mund.
Tipp
AFoto: Josef Krämeruf dem Neusser Freithof, also in unmittelbarer Nähe von Vogthaus und dem Neusser Wahrzeichen, dem 1230 fertiggestellten Quirinus-Münster, findet bis zum 23. Dezember traditionell der Weihnachtsmarkt der Hansestadt statt.  Warum also nicht einfach vor dem gemeinsamen Abendesssen noch einen individuellen Rundgang über diesen schönen Platz mit dem geschichtsträchtigen  Quirinuspötz machen?

Die Kosten für Speisen und Getränke bezahlen Sie bitte in bar oder mit der Girocard im Lokal beim Köbes.

Für die Eintrittskarten zum RLT werden jeweils 16,00 Euro (18,50 Euro für Gäste) berechnet. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag direkt nach der Anmeldung auf das bekannte Konto der Bezirkskasse. - Vielen Dank!