Betriebsbesichtigung in Kooperation mit dem Förderverein für Druck- und Medientechnik

Industrieller 3D-Druck von Einzelteilen aus Metall oder Kunststoff auf Basis von CAD-Daten

Donnerstag, 10. Oktober 2019

EOS GmbH
Fichtenstraße 53

Zum Ort
Foyer des Firmengebäudes

EOS (Electro Optical Systems) ist der weltweit führende Technologieanbieter im industriellen 3D-Druck von Metallen und Kunststoffen. Das 1989 gegründete, unabhängige Unternehmen ist Pionier und Innovator für ganzheitliche Lösungen in der additiven Fertigung. Wie kein anderer Hersteller beherrscht EOS die Wechselwirkung zwischen Laser und Pulverwerkstoff und bietet alle dazu maßgeblichen Elemente aus einer Hand: Systeme, Werkstoffe und Prozessparameter. Diese sind intelligent aufeinander abgestimmt und ermöglichen dem Kunden eine verlässlich hohe Bauteilequalität und einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Weltweiter Service und umfassende Beratungsangebote runden das Portfolio ab. (Quelle: EOS GmbH)

EOS Innovations-Center seit März 2018 auch in Düsseldorf
EOS Innovation Center Düsseldorf (Quelle: EOS)Seit dem Frühjahr des letzten Jahres betreibt EOS als Pionier und führendes Unternehmen im Bereich des Direkten Metall Laser Sinterns (DMLS) und zudem internationaler Anbieter hochproduktiver Systeme zur Additiven Fertigung mit Kunststoffen und Metallen in der Landeshauptstadt von NRW ein regionales Innovations-Center.

Daher freuen wir uns, dass wir auf Einladung von Dr. Bernd Reinarz (Team Manager der Düsseldorfer Niederlassung) uns vor Ort mit den vielfältigen Einsatzzwecken dieser Produktionsverfahren für die Fertigung von Neu- bzw. Ersatzteilen für verschiedenste Bereiche von A (wie Automobilindustrie) bis Z (Zahnmedizin) vertraut machen können.

Unabhängig von unserem Besuchstermin vor Ort, zu dem aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung zwingend erforderlich ist, ist bei individuellem Interesse nach vorheriger Online-Anmeldung auch die kostenlose Teilnahme an den turnusmäßig angebotenen EOS-Informationstagen möglich.