Betriebsbesichtigung

Sinalco - die Produktion eines über 100 Jahre alten Klassikers unter den Erfrischungsgetränken

Freitag, 28. Juni 2019

Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG
Römerstraße 109
47179 Duisburg

Zum Ort
Eingang zum Firmengelände in Duisburg-Walsum.

Da es in Duisburg mehrere „Römerstraßen“ gibt, geben Sie bitte in Ihr Navigationssystem ergänzend die obige Postleitzahl ein.

Abfüllung der Limonaden (Quelle: Sinalco GmbH & Co. KG:)Rheinfels Quelle und Sinalco - zwei Varianten von mehr oder minder kalorienarmen Erfrischungsgetränken mit unterschiedlichen Geschmacksrichtiungen, die sicherlich jeder kennt. Beides sind heute Produkte der Firma H. Hövelmann, die in Duisburg-Walsum in Hallen mit einer Gesamtfläche von 65.000 m² auf einem 180.000 m² großen Betriebgelände gefertigt und pro Stunde in bis zu 250.000 Flaschen abgefüllt werden..Bei einer rund 90 Minuten dauernden Führung erfahren wir dort viele Details über die Herstellung der unterschiedlichen Sinalco-Variationen sowie des Mineralwassers Rheinfels Quelle und der abwechslungsreichen Schorlen. Ein abschließender Rundgang durchs interne Firmenmuseum gibt einen Einblick in die über 100-jährige Tradition der beiden Marken.

Gemütlicher Ausklang des Nachmittags im benachbarten Brauhaus
Den Nachmittag lassen wir dann gemeinsam im benachbarten Brauhaus Urfels ausklingen, wo man nicht nur gut und deftig essen kann, sondern auch die Wahl zwischen diversen handgebrauten Bierspezialitäten hat. Wer daher lieber ohne eigenes Auto anreisen möchte, dem seien diese ÖPNV-Verbindungen ab Duisburg Hbf. empfohlen.

Hoffen wir, dass wir an diesem Tag trockenes Wetter haben, so dass wir den großen Biergarten für rund 300 Personen nutzen können.

Die Führung durch die Produktionshallen des Unternehmens H. Hövelmann ist kostenfrei. Die Kosten für Speis´ und Trank im Brauhaus sind bitte direkt vor Ort an das Servicepersonal zu bezahlen.