Fachabend in Kooperation mit dem Förderverein für Druck- und Medientechnik

PURe® - eine neue umweltfreundliche und nachhaltige Offset-Farbtechnologie der Epple Druckfarben AG - Planung und Durchführung unter Vorbehalt!

Dienstag, 10. August 2021

Albrecht-Dürer-Berufskolleg (Selbstlern-Zentrum)
Paulsmühlenstraße 1

Um die Umweltfreundlichkei des Offsetdrucks weiter zu verbessern, gibt es neben dem Verzicht auf IPA im Feuchtwasser seit längerer Zeit von diversen Zulieferern unserer Branche chemiearme bzw. prozessfreie Druckplatten. Dank einer völlig neu konzeptionierten Farbserie PURe der Epple Druckfarben AG,.die keine Metalltrockner und Photoinitiatoren enthält, bieter sich inzwischen den Druckern eine weitere Möglichkeit.

Erfahren Sie an diesem Abend von Herrn Karsten Stolze (Gebietsrepräsentant der Epple Druckfarben AG), wie in den Forschungslaboren die diversen Innovationsschritte im Bereich der Druckfarben nun zu dieser neuen Produktserie geführt haben und welche Kriterien die PURe-Farben heute auszeichnen.

Karsten Stolze

Gebietsrepräsentant