Besuch bei PLUREOS

Europaallee 1
36251 Bad Hersfeld

Europaallee 1, 36244 Bad Hersfeld

Hiermit laden wir alle Mitglieder und Ihre Partner/in herzlich zu einem interessanten Tag nach Bad Hersfeld ein.

Termin: Freitag, 8.7.2022

Programm:        12.00 Uhr          Besichtigung bei PLUREOS, dem größten Print on Demand-Zentrum in

Europa (ca. 1,5 Std.)

15.00 Uhr         Kulinarische Stadtführung durch Bad Hersfeld (ca. 2,5 Std.)

PLUREOS - Unendliche Büchervielfalt

In Bad Hersfeld hat nach eineinhalb Jahren Bauzeit die Zukunft der Buchproduktion und -logistik begonnen. Im Firmenverbund haben Libri und BoD, PLUREOS das größte und modernste BoD-Zentrum Europas erbaut.

PLUREOS produziert Bücher auf Bestellung im Digitaldruck und liefert die frisch gedruckten Exemplare am Folgetag an Buchhandlungen und Leser*innen aus. Millionen deutschsprachige und internationale Titel sind damit künftig über Nacht lieferbar – ohne dass eine physische Lagerung erforderlich ist.

PLUREOS vereint am Standort Bad Hersfeld die neueste Xerox-Digitaldrucktechnologie von BoD mit dem hochmodernen Distributionszentrum von Libri.

Kulinarische Stadtführung - Bad Hersfeld

Die Stadtführung beginnt mit einem Sektempfang. Ein "Benediktiner-Mönch" führt uns danach um die Stiftsruine. Im Anschluss warten Kaffee und Kuchen auf uns, bevor wir das Rathaus und die Stadtkirche besichtigen. Immer garniert mit Wissenswertem, Interessantem, Witz und Charme. Am Ende werden in einem urigen Lokal „Stracke, Brot, Bier und Schnaps“ serviert.

Mitglieder und Partner/in zahlen 20,00 Euro

Nichtmitglieder 30,00 Euro

Nachbericht

Mitglieder des FDI-Bezirks Fulda besuchten PLUREOS in Bad Hersfeld.

Dort hat in diesem Jahr die Zukunft der Buchproduktion und -logistik begonnen. Im Firmenverbund haben Libri und BoD, PLUREOS das größte und modernste BoD-Zentrum Europas erbaut.

PLUREOS produziert Bücher auf Bestellung im Digitaldruck und liefert die frisch gedruckten Exemplare am Folgetag an Buchhandlungen und Leser aus. Millionen deutschsprachige und internationale Titel sind damit künftig über Nacht lieferbar – ohne dass eine physische Lagerung erforderlich ist.

Während der eineinhalbstündigen Führung konnten sich die Teilnehmer davon überzeugen, wie effektiv man am Standort Bad Hersfeld die neuesten Digitaldrucktechnologien von BoD mit dem hochmodernen Distributionszentrum von Libri vereint und die Buchproduktion – auch bei Stückzahlen von einem Exemplar – automatisiert hat.

Nach dem interessanten fachlichen Teil folgte anschließend eine "kulinarische Stadtführung" durch Bad Hersfeld.

Dabei führte ein "Benediktiner-Mönch" um die Stiftsruine und durch die Innenstadt.

Während der Führung gab es allerlei zum Probieren. Nach einem Begrüßungssekt waren Kaffee und Kuchen zu verköstigen, bevor Rathaus und Stadtkirche besichtigt wurden. Immer garniert mit Wissenswertem, Interessantem, Witz und Charme. Am Ende wurden in einem urigen Lokal „Stracke, Brot, Bier und Schnaps“ serviert.

Alle Teilnehmer waren sich am Abend einig, einen sehr schönen und interessanten Tag erlebt zu haben.

Der FDI Fulda bietet seinen Mitgliedern regelmäßig interessante und fachbezogene Veranstaltungen an und würde sich freuen, auf diesem Weg auch wieder Neumitglieder in seinen Reihen begrüßen zu können.