Fachvortrag von IPM-Print

Ganzheitliche Produktionstechnologien – PrintPerformance – Nur wer die Basics beherrscht, kann erfolgreich neue Technologien nutzen! – „Der Mensch als Schlüssel zum Erfolg!“ – Tools: Testformen, Arbeitsweisen, Schulungsbedarf und Rahmenbedingun

Mittwoch, 16. Mai 2018

Carl-Hofer-Schule
Adlerstraße 29

Zum Ort

– PrintPerformance –

Die Fertigung nach Standards ist wirtschaftlich, erleichtert die tägliche Praxis, gibt Sicherheit und reduziert Reklamationen.

Maschinen werden immer produktiver, die Zusatzaggregate für den einzelnen Drucker immer komplexer. Nur wer die Basics beherrscht, kann erfolgreich neue Technologien nutzen – PrintPerformance –

„Der Mensch als Schlüssel zum Erfolg!“ bedeutet in Schulung und KnowHow der Mitarbeiter in gleichem Maße wie in Technik zu investieren.

Wir stellen Ihnen einige Tools wie Testformen, Arbeitsweisen, Schulungsbedarf und Rahmenbedingungen im Gesamtkonzept vor.

Die Kunden erwarten heute eine standardkonforme Produktion, fordern teilweise sogar den Nachweis über Qualitätszertifikate wie eben der PSO-Zertifizierung (Prozess Standard Offset). Aber auch die Definition eigener und kundenspezifischer Standards ist jetzt möglich.

Für diesen Vortrag konnten wir Herrn Jan Vecins von der IPM Müller und Resing GmbH, Institut für Printprocess Management, gewinnen. Er wird uns aufzeigen, welche Normen für den Offset-Druck aktuell sind und was sich gegenüber den vorangegangenen PSO-Definitionen geändert hat.

Zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Herr Jan Vecins von der IPM Müller und Resing GmbH, Institut für Printprocess Management