Jahresauftaktveranstaltung

Brunch im Kurhausrestaurant Baden-Baden und Führung im Museum Frieder Burda zur Ausstellung "Die Brücke"

Sonntag, 13. Januar 2019

Kurhaus Baden-Baden,
Kaiserallee 1
76530 Baden-Baden

Wie jedes Jahr möchten wir wieder zu unserem traditionellen Jahresauftakt zusammenkommen und Sie hierzu herzlich einladen.

Dazu treffen wir uns im Restaurant des Kurhauses Baden-Baden, wo wir bei einem reichhaltigen Brunch-Buffet mit unter­schiedlichen Leckereien in geselliger Runde das neue Jahr 2019 einläuten.

Danach besuchen wir gegen 15:00 Uhr das wenige Meter entfernte Kunstmuseum Frieder Burda mit der Ausstellug "Die Brücke". Bei einer geführten Besichtigung werden uns die farbenfrohen Werke des Deutschen Expressionismus vorgestellt werden. Mit rund 120 Exponaten, darunter 50 hochkarätige Gemälde, vermittelt die Ausstellung einen Einblick in das Werk von Ernst Ludwig Kirchner, Erich Heckel, Karl Schmidt-Rottluff, Max Pechstein und Emil Nolde.

Der Brunch kostet pro Person 28,50 € inkl. Kaffee und Säfte.
Für die Besichtigung der Kunstaus­stellung übernimmt der FDI für seine Mitglieder die Hälfte der Eintritts­kosten, die Extrakosten der Führung übernimmt der FDI komplett.

Anmeldung:
Alle FDI-Mitglieder und Interessierte sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Zur genauen Planung der Reservierung im Kurparkrestaurant wird um eine baldige Anmeldung gebeten (im Portal oder beim 1. Vorsitzenden).

zum Download der Programmbroschüre klicken