! Wichtig !

Hotel Restaurant Große Linde
Killisfeldstraße 18

Sehr geehrtes Mitglied des FDI Karlsruhe/Pforzheim,

Anfang 2012 ist es wieder soweit – im Rahmen der regulären Generalversammlung stehen neue Vorstandswahlen an. Hierbei werden sich sowohl der aktuelle 1. Vorsitzende Bernd Pfattheicher, als auch der 2. Vorsitzende Bernd Klingel aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stellen.

Daraus ergibt sich eines der beiden aktuellen Probleme des FDI Karlsruhe/Pforzheim. Wir sind auf der Suche nach Mitgliedern die Interesse haben, diese Positionen neu zu besetzen, konnten aber bisher niemanden dafür begeistern.

Das zweite Problem des FDI Karlsruhe/Pforzheim ergibt sich aus den aktuellen Beschlüssen der diesjährigen Bundeshauptversammlung des FDI e.V. (Bund), die im Mai dieses Jahres in Karlsruhe stattfand. Hierbei wurde der Beschluss der letzt jährigen Bundeshauptversammlung bestätigt, dass bereits für das Jahr 2011 für jedes aktive Mitglied an den Bund ein monatlicher Beitrag von 5 € zu entrichten ist. Ebenfalls wurden dann folgende Beschlüsse gefasst (den monatlichen Beitrag für jedes aktive Mitglied betreffend): 5 € für das Jahr 2012, 4,60 € für das Jahr 2013 und darüber hinaus ab dem Jahr 2014 eine automatische Dynamisierung, die durch den Tarifabschluss für die Druckindustrie vorgegeben wird und dann im jeweils darauffolgenden Jahr greift. Weiter muss auch die Verteuerung des Deutschen Druckers berücksichtigt werden.

Durch die Anpassung der monatlichen Abgaben an den FDI e.V. (Bund) je aktivem Mitglied sind wir – um das finanzielle Überleben des FDI Karlsruhe/Pforzheim auf längere Sicht zu garantieren – gezwungen, die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen. Unsere letzte Beitragserhöhung war zur Umstellung von DM auf Euro. Der Beitrag der Pforzheimer Kollegen wurde beim Zusammen- schluss an den Beitrag der Karlsruher Kollegen angepasst.

Aus diesen Gründen möchten wir Sie hiermit zu einer Außerordentlichen Generalversammlung einladen. Wir treffen uns hierzu:

am Dienstag, den 15. November 2011 um 19:30 Uhr im Hotel-Restaurant Große Linde, Killisfeldstraße 18, 76227 Karlsruhe

Wir bitten Sie, an diesem sehr wichtigen Termin teilzunehmen, da wir hierbei für den Weiterbestand des FDI Karlsruhe/Pforzheim wichtige Entscheidungen treffen werden.

Bitte bedenken Sie: Selbst wenn an diesem Termin die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen wird, müsste der Bezirk Karlsruhe/Pforzheim im Frühling 2012 aufgelöst werden, falls sich keine Mitglieder finden sollten, die die Vorstandstätigkeit übernehmen.

Arbeiten Sie aktiv mit, um unserem gemeinsamen FDI-Bezirk Karlsruhe/Pforzheim das Überleben zu ermöglichen. Anträge zur außerordentlichen Generalversammlung bitte schriftlich bis zum 1. November 2011 beim 1. Vorsitzenden einreichen.

Wir vertrauen auf Ihr Engagement!

Bernd Pfattheicher, 1. Vorsitzender

Bernd Klingel, 2. Vorsitzender