Jahresanfang 2019

Historische Kostümführung durch die älteste Parfumfabrik der Welt: In den historischen Räumen erhalten wir einen Einblick in die faszinierende Welt der Düfte. Auf den drei Etagen des Museums erleben wir über 300 Jahre Duftgeschichte.

Anfahrt Twitter Facebook
Januar
19

Samstag, 19. Januar 2019
von 17:45 bis 21:00 Uhr

Duftmuseum im Farina-Haus
Obenmarspforten 21
50667 Köln

Zum Ort
Treffpunkt
Eingang, Duftmuseum im Farina-Haus

Beschreibung

Unsere Jahresanfangsveranstaltung führt uns in die älteste Parfümfabrik der Welt: Ins Duftmuseum im Farina-Haus. Wir lassen uns in die Welt der Sinne entführen, in die Zeit des Parfumeurs Farina.

In Köln schuf ein Italiener eines der berühmtesten Parfums der Welt, das Eau de Cologne. Der Duft erinnerte ihn an einen italienischen Frühlingsmorgen nach dem Regen, schrieb der Parfumeur Johann Maria Farina 1708. Er roch Orangen, Zitronen, Pampelmuse und Bergamotte, Cedrat, die Blüten und Kräuter seiner Heimat. Heute erinnert seine Kreation vor allem an eine Stadt: Köln. Es war das neue Eau de Cologne des Italieners, das Köln schon im 18. Jahrhundert als Duftstadt weltberühmt machte. Heute stellen die Nachfahren von Farina in der achten Generation des Original noch immer her. Die Parfumfabrik steht nach wie vor gegenüber dem Kölner Rathaus und beherbergt heute ein Duftmuseum. Quelle: https://farina.org/willkommen/

Anschließend bleibt uns noch ein wenig Zeit im angeschlossenen Museumsshop alle Düfte aus dem Hause Farina nach Wunsch zu testen und zu erwerben.

Danach lassen wir den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen im Servus Colonia Alpina gemütlich ausklingen. 
 

Bitte beachten: Das Museum ist nicht barrierefrei! 


Anmeldung für FDI-Mitglieder

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Anmeldung für Gast-Teilnehmer

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Kosten

Die Anfahrt erfolgt selbst. Fahrgemeinschaften können wir gerne organisieren.

Für FDI-Mitglieder und deren Partner sind die Kostumführung inkl. Eintritt kostenfrei.

Gäste sind an diesem Tag natürlich herzlich willkommen und zahlen bitte 10,00 Euro.

Essen und Getränke werden von den Teilnehmern jeweils selbst vor Ort bezahlt.




Drucken Nach oben