Jahresendveranstaltung

Entgehen Sie dem vorweihnachtlichen Stress mit einem Theaterbesuch der besonderen Art: geselliger Jahresabschluss mit Musicalbesuch "My Fair Lady"

Samstag, 14. Dezember 2019

Kammeroper Köln
Rommerskirchener Straße 21
50259 Pulheim

Kammeroper Köln - Musiktheater e.V.
ehemaliges Walzwerk in Pulheim
Rommerskirchener Str. 21
50259 Pulheim

Zu unserer Jahresendveranstaltung treffen wir uns in der Kammeroper Köln (Walzwerk Pulheim) zum Musical „My Fair Lady“. Los geht es ab 14 Uhr mit einem kleinen Sektempfang, um 15 Uhr folgt die ca. zweistündige Aufführung des Musicals „My Fair Lady“, ein Broadway-Klassiker mit der Musik von Frederick Loewe und einem Buch und den Liedtexten von Alan J. Lerner

Im Anschluss kehren wir ein in das theatereigene Café zu einem gemütlichen Beisammensein, wo wir uns mit Getränken und Canapés auf Kosten des FDI-Bezirks für die Heimreise stärken können.

Zitat der Kammeroper-Website:

Ist es möglich, aus einem einfachen Blumenmädchen der Londoner Slums innerhalb kürzester Zeit eine High-Society Lady zu machen? Phonetikprofessor Henry Higgins geht die Wette ein. Er ist sich sicher, dass allein die Sprache der Schlüssel zu gesellschaftlicher Anerkennung ist. Eliza Doolittle aus Mayfair wird zu seinem wissenschaftlichen Objekt und er quält die Tochter eines Müllkutschers Tag und Nacht mit abstrusen Sprachübungen: "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühn"... Charmanter Humor zwischen pointierter Sozialromantik und bissigem Sittengemälde – ein von allen Generationen geliebter Broadway-Klassiker!

My Fair Lady - Kammeroper Köln

Kostenbeitrag je Person: