Kräuterwanderung

Samstag, 29. April 2017

An der Fohlenweide 7
68542 Heddesheim

Wir treffen uns um 10.30 Uhr am Badesee in Heddesheim und fahren mit den PKW’s in Fahrgemeinschaften zum Sammelgebiet.

Liebe Kolleginnen und Kollegen des FDI!

Sie wachsen am Wegrand, unter Hecken oderauf Wiesen, wer sie nicht kennt, würde diese Wildkräuter wahr- scheinlich als Unkraut bezeichnen. Dabei handelt es sich bei Pflanzen wie Brunnenkresse, Gundermann oder Schafgarbe um essbare Wildkräuter, die nicht nur ziemlich gut schmecken sondern auch äußerst gesund sind.

Wir laden Sie ein, mit dem Dipl.-Biologen Thomas Steger von der Wonnegauer Ölmühle bei einer Kräuterwanderung die Vielfalt der Natur kennenzulernen.

Es wird nicht nur gesammelt bei dieser Wanderung im nahen Odenwald
Gegen 13.00 Uhr werden wir uns im Gemeindehaus ins Kochvergnügen stürzen. Wir werden unsere Freude daran haben.

Wir werden die Kräuter als Salat, Pesto und zu einem geschmackvollen Süppchen zubereiten.
Es wird ein komplettes Gericht auf den Tisch kommen. Und das Beste dabei: Sie können sich beim Vor- und Zubereiten dieses köstlichen Mahles nach Lust und Laune einbringen.

Im Heddesheimer Gemeindehaus stehen dazu die geeigneten Räumlichkeiten zur Verfügung.

Auch an entsprechenden Getränken wird kein Mangel sein.

Nach diesem gemeinsamen Essen werden Sie die Kräutervielfalt unserer Heimat mit ganz anderen Augen sehen.

Der Kostenbeitrag beträgt 20,00 € p.P.  und sollte bis zum 25. April überwiesen werden auf das Konto des FDI MA/LU/SP mit dem Stichwort „Kräuter“

Die Getränke gehen auf eigene Rechnung.