Politische Unsicherheit alles nur Gewöhnungssache?

Dienstag, 20. Juni 2017

Südzucker AG
Maximilianstraße 10
68165 Mannheim

Im Gebäude der Südzucker AG

Sehr geehrte Mitglieder,

hiermit laden wir sie herzlich zu der nächsten Veranstaltung unseres Kooperationspartners BME ein.

Die politische Unsicherheit hat in jüngster Vergangenheit deutlich zugenommen. Bisher bleiben jedoch die Finanzmärkte als auch die Konjunktur davon recht unbeeindruckt. Da auch nach der Wahl in Frankreich kein Ende der Phase hoher politischer Unsicherheit absehbar ist, steigt trotz eines gewissen Gewöhungseffekt das Risiko von negativen Auswirkungen auf Märkte und Konjunktur.

Ist die politische Unsicherheit wirklich nur Gewöhnungssache?

Nach seinem letzten Besuch im Herbst 2015 möchte Herr Dr. Michels nun dieser und anderen hochaktuellen, wirtschaftspolitischen Fragen im Rahmen der BME -Veranstaltungsreihe nachgehen.

Herr Dr. Jürgen Michels

Chefvolkswirt und Leiter Research, Bayerische Landesbank

Die Veranstaltung ist gebührenfrei und steht wie immer auch Nichtmitgliedern des BME offen!