Wanderung des Landesverbandes IV

Herbstwanderung um Weisenheim am Berg

Anfahrt Twitter Facebook
Oktober
13

Samstag, 13. Oktober 2018
ganztägig

Hotel Speeter
Leistadter Straße 11
67273 Weisenheim am Berg

Treffpunkt
Samstag, 13. Oktober
10:00 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Hotel Speeter
10:30 Uhr Beginn der Wanderung
17:45 Uhr Rückkehr zum Hotel Speeter
19:00 Uhr gemeinsames Abendessen

Sonntag, 14. Oktober
08:0

Beschreibung

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Zur traditionellen Herbstwanderung treffen wir uns am Samstag, dem 13. Oktober um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des Hotel Speeter, Leistadter Str. 11, 67276 Weisenheim am Berg.
Um 10.15 Uhr starten wir vom Hotel aus zu unserer Wanderung. Die Wegstrecke beträgt ca. 9 Kilometer und ist leicht zu gehen. Notfalls kann auch nur ein Teilabschnitt gelaufen werden. Von Weisenheim aus laufen wir über Dackenheim bis nach Freinsheim, durch herrlich gelegene Weinberge und an im Herbstlaub leuchtenden Rebhängen vorbei. Ziel ist der idyllisch gelegene "Weinbergsgarten Musikantenbuckel" bei Freinsheim in dem wir eine längere Rast machen. Unser Bezirk lädt Sie dort recht herzlich zu einer Pfälzer Vesper ein. Die Getränke zahlt jeder bitte selbst.
Nach der Vesper und einer ausgiebigen Ruhepause zur Regeneration, setzen wir gegen 15:00 Uhr unser Wanderung fort. Der Weg führt uns nun nach Herxheim am Berg. Nach einem kurzen Besuch im Schlossgarten, besuchen wir die Winelounge der Herxheimer   Winzergenossenschaft.  Hier wollen wir eine zweite Rast einlegen – die Geselligkeit soll ja letztendlich auch nicht zu kurz kommen. Diverse Getränke, erstklassige Weine, Flammkuchen, Kaffee und Kuchen und noch manch anderes, wie auch der traumhafte Ausblick über die Rheinebene werden sicherlich zur guten Stimmung beitragen.
Nachdem wir uns frisch gestärkt haben, fahren wir das letzte Stück des Weges, mit unseren zuvor bei der Winzergenossenschaft  geparkten PKW's, nach Weisenheim am Berg zu unserem Hotel zurück.
Diejenigen unserer Gruppe die im Hotel übernachten, können sich nun einchecken und etwas frisch machen.
Um 19:00 Uhr treffen wir uns dann in einem extra für uns reservierten Raum, zum gemeinsamen Abendessen.


Anmeldung für FDI-Mitglieder

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Anmeldung für Gast-Teilnehmer

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Kosten

Übernachtung mit Frühstück im Hotel Speeter:
EZ  =  66,00 €
DZ  =  89,00 €   (Zustellbett mögl.)
Kleinere Tiere sind gestattet.

Vesper am Samstag im Weinbergsgarten Musikantenbuckel übernimmt unser Bezirk
Weiterer Verzehr an Speisen und Getränken zahlt jeder Teilnehmer selbst.




Drucken Nach oben