"Aktuelles zum Einkaufsrecht"

Dienstag, 09. April 2019

IHK Pfalz Ludwigsplatz 2 – 4 I Sitzungssaal I.102 (Rheinpfalz) I 67059 Ludwigshafen
Ludwigsplatz 2-4
67059 Ludwigshafen am Rhein

In dem Sitzungssaaal 102 (Rheinpfalz)

jAlljährlich wollen wie Sie auf neuesten Stand mit Einkaufsrechtsthemen bringen. Wir laden Sie hiermit recht herzlich zur  Veranstaltung unseres Kooperationspartners BME ein.

Das Thema des Abends lautet:

"Aktuelles zum Einkaufsrecht"

Frau RAin Zwilling-Pinna hat aktuelle Urteile kompakt zusammengestellt, mit der sie Ihnen die
Bandbreite verschiedener Themenkreise aufzeigt, über die Gerichte zu urteilen hatten. Dies sind:
  • Lieferung mit Montage: Kauf- oder Werkvertrag?
  • Schluss mit Ersatz fiktiver Mängelbeseitigungskosten
  • Folgen, wenn Beginntermin von Fristen nicht eingehalten wird
  • Vertragsstrafe auf Zwischentermine und ihre Grenzen durch das AGB-Recht
  • Zulässige Laufzeiten bei Dienstleistungsverträgen

Hinweis: Wir möchten Eindrücke von unseren BME-Veranstaltungen fotografisch festhalten. Die Anfertigung und Veröffentlichung der Fotos erfolgt durch professionelle Fotografen und wird ausschließlich zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über das Verbandsleben und zur Eigenwerbung eingesetzt. Eine Weitergabe der Fotos für kommerzielle Zwecke an Dritte findet nicht statt. Teilnehmer/-innen unserer BME-Veranstaltungen, die mit der Veröffentlichung ihrer Person auf einem Foto nicht einverstanden sind, bitten wir, dies bei der Veranstaltung entweder dem Fotografen durch Handzeichen oder einem jeweils anwesenden BME-Vorstandsmitglied mitzuteilen.

Frau Rechtsanwältin  Zwilling-Pinna, Kanzlei Walter in Heidelberg

Die Veranstaltung ist gebührenfrei und steht auch Nichtmitgliedern des BME offen.