Vortrag BME

69190 Walldorf

Gebäude WDF21, 4.OG, Eventraum

Werte Kolleginnen, werte Kollegen,

haben Sie beim Vortragstitel gestutzt? Erfolg bei der Arbeit – darüber gibt es Berge an Fachbüchern unterschiedlicher Qualität. Informationen über die Kombination von Erfolg und Wohlbefinden hingegen finden wir deutlich seltener.

Umso mehr freuen wir uns auf den Gastredner Torsten Simon, der bei der SAP im Bereich „Global Mindfulness Practice" arbeitet.

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff "Achtsamkeit" und welche wissenschaftlichen Erkenntnisse sprechen dafür, sich damit intensiver zu beschäftigen? Was haben Berufstätige und Unternehmen davon, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Achtsamkeit zu schulen und wie wirkt sich ein Achtsamkeitstraining auf den Einzelnen, die Arbeit und das Miteinander in Unternehmen aus?

Torsten Simon stellt vor, wie sich ein Achtsamkeitsprogramm in ein globales Unternehmen einführen lässt und welche Vorteile alle Beteiligten davon haben. In seinem Vortrag können die Zuhörer*innen ihr Verständnis von Achtsamkeit ausweiten, vorgefasste Vorurteile reflektieren und mehr über die wissenschaftlichen Grundlagen dieses Bereichs erfahren. Außerdem erhalten sie Impulse, wie diese Praktiken dazu beitragen, am Arbeitsplatz erfolgreicher zu sein.

Torsten Simon, Program Manager,
SAP Global Mindfulness Practice
SAP Walldorf

Die Veranstaltung ist gebührenfrei und steht wie immer auch Nichtmitgliedern des BME offen.