Besichtigung der van Gogh Ausstellung in Frankfurt

Einladung zum Besuch der van Gogh-Ausstellung im Städel-Museum und Führung „Die NEUE Altstadt – das Dom Römer Projekt“ in Frankfurt

Samstag, 18. Januar 2020

Städel Museum, Schaumainkai 63, 60596 Frankfurt am Main
Schaumainkai 63

Abfahrtszeiten:

07.30 Uhr: Feuerwehr Worms
08.00 Uhr: ADAC Mannheim
08.20 Uhr: OEG-Bahnhof Viernheim
08.30 Uhr: Badesee Heddesheim

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Zu Beginn des Veranstaltungsjahres 2020 bieten wir Ihnen die einmalige Möglichkeit, eine umfassende Ausstellung zu einem der berühmtesten Künstler der Welt zu erleben. „MAKING VAN GOGH“ – Geschichte einer Deutschen Liebe – ist die größte und aufwendigste Präsentation in der Geschichte des Frankfurter Museums. Das „Städel“ geht der Frage nach, wie der zu Lebzeiten verarmte Maler Vincent van Gogh zu einem regelrechten Mythos werden konnte. Außerdem geht es um seine Bedeutung für die Kunst der Moderne in Deutschland. Mehr als 120 Gemälde und Arbeiten auf Papier werden präsentiert. Den Kern bilden 50 zentrale Werke van Goghs aus allen Schaffensphasen. Nach Städel-Angaben ist es die umfangreichste Präsentation mit Werken des Malers seit fast 20 Jahren in Deutschland.

Nach einer Mittagspause in einer bekannten „Äppelwoi“-Kneipe in Sachsenhausen werden wir noch eine Führung haben unter dem Motto;

„Die NEUE Altstadt – das Dom Römer Projekt“.

Tauchen Sie mit uns ein in die neue Frankfurter Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und malerischen Perspektiven! 35 Häuser, davon 15 originalgetreue Rekonstruktionen und 20 Neubauten, bilden das lebendige neue Stadtviertel zwischen Dom und Römer.

Wir wandeln auf den Spuren Goethes und haben nach der Führung genügend Zeit für einen individuellen Aufenthalt in den Restaurants und Cafes in der neuen Altstadt.

Die Fahrt ist leider schon ausgebucht !

Kosten pro Person: 38,00 Euro
für Busfahrt, Eintritt und Führung Städel-Museum, Altstadtführung.

Den Kostenbeitrag bitte überweisen mit dem Stichwort „Städel“ bis zum 10. Januar 2020

auf das Konto des FDI MA/LU/SP,

IBAN: DE15 6705 0505 0030 1442 28,