Wander Erlebniswoche im Erzgebirge - leider storniert!"

Wander Erlebniswoche in Seyffen im Erzgebirge Die Reise musste leider storniert werden!

Sonntag, 04. Oktober 2020
ganztägig

Landhotel zu Heidelberg
09548 Kurort Seiffen/Erzgeb.

07:00 Uhr ADAC Mannheim

Sonntag, 4. Oktober:  Abfahrt ab Mannheim . Gegen 13.00 Uhr erreichen wir das ehemalige Fürstenstädtchen Greiz im Vogtland. Nach einer Stadtführung und individueller Mittagspause Weiterfahrt nach Seiffen. Das Landhotel zu Heidelberg ist wieder unser Standhotel. Zimmerübergabe, Abendessen.

Montag, 5. Oktober:  PRAG -Tagesfahrt nach Prag; die „Goldene Stadt“ mit Rundgang Prager Burg,  Altstadt mit astronomischer Uhr, Wenzelsplatz  uvm.

Dienstag, 6. Oktober:  Ruhetag für den Busfahrer
Besuch der Werkstatt „Alter Holzmichl“. Danach Wanderung nach Deutschkatharinaberg.  Um 12.00 Uhr: Gemeinsame Führung im Abenteuerbergwerk. Gegen 13:30 Uhr : Gemeinsames Mittagessen, um 16:00 Uhr Rückfahrt in’s Hotel.
Nach dem Abendessen: Schau- und MitmachKLÖPPeln
Schau- und MitmachSPANBAUMSTECHEN

Mittwoch, 7. Oktober :  Elbsandsteingebirge
08.30 Uhr: Fahrt zur Festung Königstein, kurze Besichtigung, Weiterfahrt zur Bastei, dort Mittagessen im Panorama-Restaurant, anschließend Wanderung durch Schwedenlöcher und Amselgrund bis nach Rathen, von dort Rückfahrt zu unserem Hotel

Donnerstag, 8. Oktober:  Fahrt nach Franzensbad und Marienbad

Freitag, 9. Oktober:  Wanderung durch das Schwarzwassertal, Mittagessen in Kühnheide,nach dem Essen fahren wir nach Lauterbach zur „Apotheke“, hier Schnapsverkostung  und mehr.
Nach dem Abendessen: Gemeinsames Basteln eines Räucherhäuschens. (Jeder bastelt sein eigenes)

Samstag, 10. Oktober:  Böhmen
Gemeinsame Fahrt nach Tisa und Wanderung durch die einmalige Felsenlandschaft, Mittagessen in Teplitz der ältesten Kurstadt Böhmens. Nach dem Essen kleiner Rundgang, Rückfahrt durch Decin und das Elbtal zum Hotel.

Sonntag, 11. Oktober :  Heimfahrt
Auf der Rückfahrt machen wir noch einen Halt und besuchen die Basilika „Vierzehnheiligen“,
Gegen  19.00 Uhr Ankunft im Rhein-Neckar-Dreieck.

ACHTUNG: . Die Reise ist komplett ausgebucht !

Kosten pro Person im DZ: 550,00 Euro

im EZ: 630,00 Euro