Tagesfahrt zum Audi Forum Neckarsulm

09.30 Uhr: Heddesheim, Badesee

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Freunde des FDI

Museumsbesuch in Mannheim, Jahreshaupt-versammlung, fachliche Veranstaltungen, Kräuterwanderung in Heddesheim, Studienreise nach Sachsen-Anhalt, Tagesfahrten ins Kannen-bäckerland (Höhr-Grenzhausen mit Schloss Sayn) und die schon traditionelle Hessenfahrt an Allerheiligen (Schloss Braunfels, Wetzlar und Possmann)  - das liegt hinter uns.

Unsere Jahresabschluss-Veranstaltung soll uns noch einmal zusammenführen und die Gemeinschaft  weiter fördern.

Wir hoffen, dass Sie dabei sind, wenn wir als erstes Ziel das AUDI-Forum in Neckarsulm ansteuern. Im letzten Jahr haben wir das Mercedes-Benz-Museum besucht und die musealen Fahrzeuge bestaunt. Bei AUDI wird  uns bei der Erlebnisführung „Produktion“ die Herstellung des Autos von Anfang bis Ende gezeigt. Unsere Führung beginnt im Presswerk, gefolgt von dem hochautomatisierten Karosseriebau mit 1.620 Robotern. Der Weg führt weiter in die Montage mit besonderen Highlights. Der Höhepunkt wird die Zusammenführung von Karosserie und Antriebsstrang sein.

Nach der Führung und dem Mittagessen im Betriebsrestaurant fahren wir weiter nach Bad Wimpfen. Enge Gassen, altes Fachwerk, idyllische Plätzchen - eine Altstadt zum Verlieben. Hier residierte Kaiser Barbarossa und so wird uns eine Hofdame aus seinem Gefolge durch die Kaiserpfalz begleiten. Adventliche Orgelklänge werden uns in einem 30-minütigen Konzert ein wenig Ruhe und Besinnung schenken.

Zum gemütlichen Abschluss halten wir Einkehr im in der Altstadt gelegenen Gasthaus „Kräuterweible“, weit bekannt für knuspige Hähnchen und und saftige Rumpsteaks. Aber nicht nur! Gegen 20,00 Uhr werden dann die Heimfahrt antreten.

50 Personen sind zugelassen. (AUDI)

Also entscheiden Sie sich schnell!

Tagesablauf:

11.00 Uhr: Führung „Produktion“

13.30 Uhr: Mittagessen im Betriebsrestaurant

14.30 Uhr: Weiterfahrt nach Bad Wimpfen