BME Veranstaltung

Geibelstraße 3
67063 Ludwigshafen am Rhein

Großer Seminarraum im EG

Der Bundesverband Materialwirtschaft und Einkauf  lädt Sie herzlich zu seiner nächsten Veranstaltung ein, die sich dieses mal mit den Auswirkungen von Digitalisierung, künstlicher Intelligenz und Robotik auf die Arbeitswelt von Morgen befasst.
Der Gastredner ist Dr. Ulrich Eberl - renommierter Wissenschafts- und Technikjournalist sowie bekannter Keynote-Speaker und Sachbuchautor.
In seinem Vortrag am 17. September 2019 spricht er über Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung, das Internet derDinge, künstliche Intelligenz und Robotik. Hierfür recherchierte er ein Jahr lang in den USA, Japan und Europa. In der Folge entstand das 2016 erschienene Buch „Smarte Maschinen".

Welche Veränderungen erwarten uns und die Wirtschaft mit Smart Car, Smart Home, Smart Industry, Smart City, Smart Health und Smart Office? Wie werden sich unsere verschiedenen Lebensbereiche und unser Zusammenleben verändern? Welche Aufgaben werden künftig von künstlicher Intelligenz übernommen und welche neuen Tätigkeitsfelder entstehen für uns Menschen?

Spannende Fragen für einen Vortrag und eine anschließende Diskussionsrunde also. Sie können sich bereits jetzt für diese Veranstaltung anmelden! Und wenn Sie neugierig sind, können Sie Dr. Eberl und Nao bereits heutehier kennenlernen.

Herr Dr. Ulrich Eberl - renommierter Wissenschafts- und Technikjournalist
sowie bekannter Keynote-Speaker und Sachbuchautor.

Die Veranstaltung ist gebührenfrei und steht wie immer auch Nichtmitgliedern des BME offen.