Lernen im 21. Jahrhundert - Digitale Kompetenzen und neue Lerntechnologien

Airport Business Center im Munich Airport Business Park
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos

Was müssen Unternehmen tun, was sollen Mitarbeiter können – und mit welchen modernen Lerntechnologien schaffen beide Seiten den Sprung erfolgreich ins digitale Zeitalter? Diese Fragen will die COMPUTERWOCHE-Konferenz „Lernen im 21. Jahrhundert“ am 27. November im Munich Airport Business Park beantworten.

Mit dabei sind Praktiker wie der CIO/CDO von MSC Germany Hubert Hoffmann, die Personalchefin von Nordzucker und gleichzeitig Präsidentin des Bundesverbandes der Personalmanager (BPM) Inga Dransfeld-Haase, und der weltweite Learningchef von SAP, Daniel Vonier. Die wissenschaftliche Seite – mit starkem Bezug zur Praxis – decken der Vizepräsident der Hochschule München ab, Professor Klaus Kreulich, und Dr. Philipp Ramin vom Innovationszentrum für Industrie 4.0 aus Regensburg.

Und damit die Mischung komplett ist, sind auch ein paar Startups dabei, die in Workshops, Live-Demos und auf einem Jahrmarkt der Ideen, aufzeigen, wie Technologie das neue Lernen unterstützt - zum Beispiel anhand von  Videos, sogenannten Lern-Nuggets bis hin zu Virtual-Reality- Brillen, die schon in der betrieblichen Weiterbildung im Einsatz sind. Wobei das Themenangebot von  Einführungskursen zur digitalen Transformation bis hin zu hochspezialisierten IT-Workshops reicht.

Die Veranstaltung wendet sich vor allem an Personal- und Weiterbildungsexperten, aber auch an Fach- und Führungskräfte aus den Fachbereichen, die sich darüber informieren wollen/müssen, wie sie ihre Mitarbeiter fitmachen können für das digitale Zeitalter. Erwartet werden rund 200 Teilnehmer. Die Veranstaltung findet im Business Park des Münchner Flughafens statt.

Bild Prof. Dr. Kreulich    Inga Dransfeld-Haase Personalchefin von Nordzucker Präsidentin BPM     Hubert Hoffmann CIO/CDO MSC Germany

Prof. Dr. Klaus Kreulich           Inga Dransfeld-Haase       Hubert Hoffmann

Vizepräsident                          Personalchefin von          CIO/CDO

Hochschule München             Nordzucker                       MSC Germany

Präsidentin BPM

Als Kooperationspartner erhalten die ersten 20 FDI-Mitglieder einen Sonderpreis: 99,00 Euro statt 149,00 bzw. 199,00.

Senden Sie eine Mail an fdi@pocketmaps.de mit dem Kennwort "lernen21.computerwoche.de" dann erhalten Sie Ihren Promotion Code.