WARUM SOFTPROOF NICHT TOT IST …

Webinar

Twitter Facebook
September
23

Donnerstag, 23. September 2021
von 18:30 bis 21:00 Uhr



Beschreibung

Neue Technik, neue Chance - Spectraproof®!

Nun leben wir schon über gutes Jahr mit dieser mehr als ungewöhnlichen und manchmal sehr frustrierenden Situation. Viele blicken mit Besorgnis auf eine Zukunft, die wie auf den Kopf gestellt scheint, manche sind wütend oder erschöpft und manche stellen sich der neuen Situation und entwickeln neue Produkte. So unser Referent und Tüftler Alexander Demmler, LacunaSolutions.

Nach der Entwicklung und Einführung seiner LED-Normlicht Technologie, dem SmartLightningSystem®, hat er sich einem neuen Thema gewidmet. Sein Ziel ist es papierbasierende Zwischenproofs zu ersetzen und die notwendigen Freigabeprozesse zu beschleunigen und für „Remote" arbeitende digital zu ermöglichen. Die aktuelle Pandemie-Situation hat den Bedarf an akkuraten ad hoc Proofs an jedem Ort und zu jeder Zeit verdeutlicht. Da viele Prozessbeteiligte, darunter auch Entscheidungsträger beim Markenartikler und oder in Agenturen, von zu Hause aus arbeiten, besteht ein ausgeprägter Bedarf an einem schnellen, vielseitigen und kostengünstigen System, das auch vom Homeoffice aus problemlos eingesetzt werden kann, einfach zu bedienen ist und nicht zu viel Platz einnimmt.

Ein Bereich, in dem Farbkorrektes-Proofing immer noch ein Muss ist, ist der Verpackungsdruck. Im Gegensatz zum Akzidenzdruck gibt es hier wenig bis keine Standardisierung, viele unterschiedliche Druckverfahren, Sonder- oder Markenfarben und vielfältige Veredelungsverfahren.

Herr Demmler wird Ihnen mit Spectraproof® sein Softproof-System vorstellen, welches auf Basis von spektraler Mathematik den Zusammendruck sowohl von Prozess als auch von Sonderfaben am Bildschirm simuliert. Zusätzlich kann die Lösung Substrate, Grundierung, Lack und Heissfolien visualisieren. Funktionen zur Prüfung der Darstellunsgqualität und ein einfaches Reporting runden die Lösung ab. All dies sind Schlüsselfaktoren, um Kosten zu senken und Prozesse zu rationalisieren.

Melden Sie sich an unter fdi@pocketmaps.de, um den Teilnahmelink zu unserem neuen Webinar zu erhalten.


Referenten

Bild Alexander Demmler

Alexander Demmler, LacunaSolutions


Anmeldung für FDI-Mitglieder

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Anmeldung für Gast-Teilnehmer

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich.



Drucken Nach oben