Messe von morgen – Ihre Innovationschance:

Vortrag – Marketing & Vertrieb

Nachbericht Anfahrt Twitter Facebook

Dienstag, 27. Juni 2017

Océ Printing Systems GmbH & Co. KG
Siemensallee 2
85586 Poing

Motto von Georg Bercker, Director Sales bei der Deutschen Messe AG:
»Man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit!?!«

Messen spielen nach wie vor eine bedeutende Rolle für Unternehmen und Entscheider. Wie sind allerdings die Aussichten für die Messe in Zukunft? In seiner Praxis bezogenen Darlegung und eloquenten Art erfahren Sie, wie man einen erfolgreichen Messeauftritt generiert. Unter anderem werden folgende Inhalte besprochen:

• Messe als Marktplatz
  • Kommunikation und Community
  • Informationstransfer und Organisationshilfen
  • Kontakterfolg

Die Messe wird ihre Position als Kommunikationsinstrument weiter stärken!
Seien Sie an diesem Abend dabei und stellen Ihre Fragen bzw. diskutieren Sie mit uns.

Wir bedanken uns für die Unterstützung:
          Räumlichkeiten: Océ Printing Systems GmbH & Co. KG
          Papier: Römerturm Feinstpapier GmbH & Co. KG
          Drucken der Einladungen auf einer Xerox Versant 80 Press: DocuServe Vertriebs-GmbH

Georg Bercker, Director Sales bei der Deutschen Messe AG

FDI-Mitglieder                       frei
Gäste                                25,00 €
Studenten, TGM-Mitglieder  15,00 €

Nachbericht

Mancher wird sich die Frage stellen "Braucht's denn in Zukunft noch eine Messe"? Um ein kleines Fazit vorweg zu nehmen: "Ja, denn eine Messe bietet einiges an Chancen und Vorteilen".

Unser Referent für diesen Juniabend, Georg Bercker, Director Sales bei der Deutsche Messe AG in Hannover, kennt beide Seiten, die des Messeanbieters und die der Druckereien aus eigener Erfahrung, deshalb war die Erwartungshaltung hoch, die unsere Besucher an ihn hatten.

Mit anschaulichen Zahlen und Bildern wurde das Verständnis für das Produkt "Messe im internationalen Vergleich" geweckt. Die Folien zeigten sehr deutlich, welchen Stellenwert Messen in Zukunft haben und wie sich die Entwicklungen kontinental verschieben werden.

Im nächsten Informationsblock wurde am Beispiel von internationalen Leitmessen auf Innovation, Effizienz und Inspiration für Aussteller und Besucher eingegangen. Hier bekam der Zuhörer Tipps, wie er die Messen für das eigene Geschäft nutzen kann und die Messeanbieter mit Ihren Dienstleistungen zum Erfolg beitragen.

Für einen langen und sehr informativen Abend bedankt sich der FDI-Bezirk München/Oberbayern recht herzlich bei Georg Bercker, der uns die Messe als Marketinginstrument mit seinen unterschiedlichen Facetten vorgestellt hat.