Erinnerung: Leben mit der Überwachung - Ein Selbstversuch das Tracking zu umgehen.

Vortragsabend

Mittwoch, 17. Juli 2019

Océ Printing Systems GmbH
Siemensallee 2
85586 Poing

Motto von Alexander Demmler (Lacunasolutions).: »Ratsam und Achtsam«

Mit zunehmender Digitalisierung nehmen die Möglichkeiten zur Überwachung zu.
Ein großer Teil der digitalen Anwender ist sich dessen nicht bewußt. Wir wissen nicht wo diese stattfindet und eine weitere Gruppe glaubt, dass sie nichts zu verbergen hätte.

Der IT-Berater Alexander Demmler hat deshalb einen Selbstversuch gemacht, der Überwachung zu entgehen. Dabei stellte er fest, wie schwer dies ist. Dies hat Ihn animiert weiter danach zu forschen, wo in unserem Alltag Möglichkeiten zur Überwachung bestehen.

Fragen suchen Antworten z.B.: Kann ich das ganze umgehen? Wo werde ich bereits überwacht? Was kann ich wirklich tun?

Lassen Sie sich auf eine humoreske Alltagsreise mit Handy, Alexa, Kameras am Strassenrand oder unserem Auto mitnehmen.

Referent Alexander Demmler  Herr Alexander Demmler

FDI-Mitglieder, VDMB-Mitglieder  frei