Fachveranstaltung

Eine starke Resilienz – mit einer guten Herzratenvariabilität länger leben.

Donnerstag, 17. September 2020
ab 19:00 Uhr

complex fürth
Benno-Strauß-Straße 5
90763 Fürth

Optimale Leistungsfähigkeit basiert auf einem ausgewogenen Zusammenspiel von Belastung und Regeneration. Doch wie gut gelingt es tatsächlich aus dem Belastungsmodus in einen Regenrationsmodus zu schalten? Häufig stimmt die eigene Wahrnehmung nicht mit der Realität überein, was zu einer gesundheitsgefährdenden Fehleinschätzung führen kann. Die Herzratenvariabilität ist die Flexibilität, mit der Ihr Herz auf Ihre Umgebung und Ihre Gedanken reagiert. Wissen Sie, was Sie und Ihre Mitarbeiter tatsächlich belastet? Wo verlieren Sie wertvolle Energie? Wie gut (oder schlecht) steht es um Ihre Erholungsfähigkeit? Ist Ihr Schlaf tatsächlich erholsam? Wer seine körperliche und seine mentale Belastbarkeit realistisch einschätzen kann, geht bewusster mit seinen Kräften um und ist in der Lage, sein volles Leistungspotenzial abzurufen.

Das Unternehmen VIVO SCOUT wurde 2010 in Nürnberg gegründet und vertreibt Medizin- und Gesundheitstechnik für Unternehmen. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Prävention der Herzgesundheit mit folgenden Schwerpunkten: Vermeidung von plötzlichem Herztod (Todesursache Nr. 1 in Deutschland), Screening von Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko (10-15 Jahre im Voraus) und Belastungsmessungen zur Burnout Prophylaxe Neben der Beratung und dem Vertrieb von Medizintechnik bietet VIVO SCOUT Unternehmen Dienstleistungen im Rahmen von Gesundheitsmaßnahmen an. Diese erfolgen in Form von Workshops, Vorträgen oder mit Messungen.

Unsere Referentin Franziska Frosch ist Geschäftsführerin der VIVO SCOUT GmbH.

Unsere Referentin Franziska Frosch ist Geschäftsführerin der VIVO SCOUT GmbH.

Eintritt frei: für FDI-Mitglieder, Schüler der B6 und der Fachschule Druck und Medien sowie der Fachakademie Wirtschaft. Gäste, die ebenso herzlich eingeladen sind, bezahlen 15 Euro.