Betriebsbesichtigung

Geiger-Notes AG
Peter-Sander-Straße 1

Zum Ort
Vor der Firma Geiger-Notes ab 18:00 Uhr.
Parkplätze sind vorhanden.

Werbekalender, Notizbücher und Innovation – Wie passt das zusammen? Sehr gut sogar, wie die Teilnehmer der Werksbesichtigung bei der Geiger-Notes AG in Mainz-Kastel sehen werden. Das Unternehmen mit 200 Mitarbeitern, seit rund 30 Jahren am Markt erfolgreich, stellt Werbeartikel aus Papier her, angefangen vom traditionellen Monatskalender für die Wand über Terminkalender und Notizbücher bis zu Haftnotizen. Und Geiger-Notes versteht sich ganz klar als Innovationsführer im Werbeartikelmarkt. Eine wichtige Positionierung, um mit Mitarbeitern am vermeintlich „teuren“ Standort Rhein-Main bestehen und wachsen zu können, in einer Branche, in der vieles aus Kostengründen in Osteuropa oder sogar Fernost produziert wird.

Aber was heißt Innovationsführer bei Produkten, die doch auf den ersten Blick seit Jahrzehnten nahezu unverändert existieren? Zum einen trügt dieser erste Blick, denn beim genaueren Hinschauen sind es eben doch die hochwertige Ausstattung der Business-Notizbücher, die vielfältigen Möglichkeiten der Werbeanbringung und Ausstattungsoptionen, die den Unterschied machen. Zum anderen aber ist das Team von Geiger-Notes ständig auf der Suche nach immer weiter optimierten Abläufen und digitalen Prozessen – im eigenen Haus, aber auch bei der Anbindung der Lieferanten- und Vertriebspartner. Durch die klare Ausrichtung auf Business-Produkte mit einem Minimum an manuellen Arbeitsgängen sind modernste Produktionsanlagen mit vielfach speziell konstruierten Maschinen zusammen mit Mitarbeitern, die das Haptische lieben, das Herz des Unternehmens.

Wir laden Sie an diesem Abend ein, selbst zu erleben, wie Kalender und Notizbücher gefertigt werden und welche großen und kleinen Maschinen dabei zum Einsatz kommen. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt zu der Veranstaltung: Bernd Springsguth
E-Mail: b-springsguth@baumann-gruppe.de

Bitte melden Sie sich verbindlich bis zum 24.03.2017 für diese Veranstaltung an bei:
Werner Riede
E-Mail: werner.riede@unitybox.de

oder über die Anmeldefunktion unserer Homepage.