Betriebsbesichtigung

Zum Ort
Homepage: http://www.raak.de
18.00 Uhr am Firmeneingang

Die DRUPA 2016 ist vorbei, jetzt ist es an der Zeit, die dort vorgestellten Innovationen im Praxisalltag anzuschauen.

Seit etwas mehr als einem halben Jahr ist in der Firma unseres Mitglieds Alexander Raak eine HP-Indigo 10.000 im Einsatz. Durch die Erweiterung auf das B2-Format ergeben sich vielfältige neue Anwendungen. Außerdem lassen sich die Standarddrucksachen schneller als bisher produzieren. Die Druckqualität erreicht neue Dimensionen und auch beim Material gibt es fast keine Einschränkungen mehr.

Im Zusammenspiel mit digitaler Stanztechnik und vielfältigen Weiterverarbeitungsmöglichkeiten lassen sich heute im Digitaldruck fast alle Produkte realisieren.

Für den FDI-Bezirk Rhein-Main ist das der richtige Zeitpunkt, die Firma M. J. Raak GmbH wieder einmal zu besuchen. Die FDI-Teilnehmergruppe wird am Anfang der Veranstaltung fotografiert. Das Bild wird dann als Plakat auf der HP-Indigo 10.000 gedruckt. Außerdem erhält jeder Teilnehmer eine lasergestanzte FDI-Karte, die ebenfalls an diesem Abend produziert wird.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 21. April 2017 per E-Mail m.lattreuter@fdi-ev.de oder über die Anmeldefunktion auf unserer Homepage an. Sprechen Sie sich ab und bilden Sie eventuell Fahrgemeinschaften. Gäste sind willkommen.

Anfahrtsbeschreibung

• Von Mainz kommend auf der A66 am Autobahnkreuz 19 rechts halten und der Beschilderung A5 in Richtung Hannover/Kassel/Dortmund folgen.
  • Am Autobahnkreuz 17 – Bad Homburger Kreuz – rechts halten und der Beschilderung A661 in Richtung Offenbach/F-Ost folgen.
  • Bei der Ausfahrt 5 – Frankfurt a.M.-Nieder-Eschbach – Richtung Frankfurt-Nieder-Eschbach/Frankfurt-Kalbach/ Frankfurt-Bonames fahren.
  • Bei der Gabelung rechts halten, Schildern nach A661/ Kassel/Bad Homburg/F-Bonames-Mitte folgen und K824 nehmen.
  • Weiter auf der Züricher Straße. Im Kreisverkehr die erste Ausfahrt (Berner Straße) nehmen. Das Ziel (Berner Straße 38, 60437 Frankfurt) befindet sich links. Parkplätze sind vorhanden.